Was haltet ihr von Fr. Weidel - AfD?

4 Antworten

Nichts 0,0.

Dazu brauche ich übrigens auch nicht irgendwelche Interviews

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezogen auf diese Aussage - es war nun mal eine Niederlage in einem Krieg.

Und für einen Großteil der Deutschen war es keine Befreiung, sondern der Beginn einer ungewissen Zukunft. Für viele weitere war es auch zwar Ende des Krieges, aber ebenfalls Beginn von Flucht und Vertreibung.

Im übrigen führten die Alliierten keinen Krieg, um Deutschland zu befreien, sondern um es militärisch niederzuringen und sein Bedrohungspotenzial ein für alle mal auszuschalten.

Der Tag der Befreiung geht auf die Sowjetunion und die DDR zurück - eindeutige mit propagandistischem Charakter. Die Befreiung erfolgte hier von der faschistisch-kapitalistischen Unterdrückung der deutschen Arbeiterklasse. Westdeutschland war übrigens nach DDR-Ansicht nicht befreit worden.

Die Westalliierten selbst sprachen nicht von Befreiung und planten zunächst eine strenge Besatzungspolitik, die sich dann aber durch den beginnenden kalten Krieg wandelte.

Das man daraus nun irgendwie wieder eine Glorifizierung der Nazis durch Weidel herleiten muss, ist klar. Vermutlich sind dieselben Verdächtigen wie bei Aiwanger am Werk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Nicht viel, aber das das Kriegsende für Deutschland letztendlich eine Niederlage war lässt sich ja wohl nicht bestreiten - siegen sieht anders aus. Ob man es feiert oder nicht sollte jeder für sich entscheiden (dürfen).

Sie ist die strenge Gouvernante!

Als Domina in Latex und mit Peitsche kann ich sie mir gut vorstellen!

...alleine: Ich stehe nicht auf Maso;)