Was denken Eltern über ihre Kinder, wenn diese kinderlos sind oder keine Beziehung finden?
Insgeheim
6 Antworten
Das kommt ganz auf die einzelnen Personen an. Meiner Mutter würde das nichts ausmachen. Am Ende ist es aber sowieso das eigene Leben und es kann einem egal sein, was andere von einem halten, wenn man keine Kinder und keine Beziehung hat.
Hallo
pauschal kann man diese Frage so nicht beantworten.
Ich kann dir aber meine persönliche Sicht darauf geben;
ich, als Mutter finde es sehr schön, wenn meine Kinder glücklich sind. Ob dies jetzt mit oder ohne PartnerIn oder mit oder ohne Kinder etc. ist, wäre für mich nicht wichtig.
Die Kinder leben irgendwann ihr ganz eigenes Leben und sollen diese Entscheidungen für sich selber treffen…
LG
Es kommt immer darauf an
Manche finden, man hat in seinen Leben nichts erreicht
Andere lieben ihr Kind, so wie es ist und egal wie viel Bock Mist es baut
Ich bin keine Mutter aber meine Mama meinte zu mir (ich bin seit kurzem frisch getrennt) dass es ihr egal ist und sie möchte, dass ich den richtigen Mann finde.
Nun ja wenn die Kinder nie eine Beziehung eingehen obwohl sie die Möglichkeiten hätten, würde es komisch rüberkommen. Man kann es ja wenigstens mal probieren und sich danach trennen.
Und wenn jemand keine Möglichkeiten hat eine Beziehung einzugehen? Ich würde einfühlsam sein mit meinen Kindern
Dann ist es eben so. Eine Frau braucht keinen Mann und ein Mann braucht keine Frau. Man kann gut allein klarkommen.
Wenn die Unterstützung dann von den Kindern gefragt ist, würde ich meinen Kindern beistehen und versuchen, ihnen mit mentaler Unterstützung, beizustehen
Wenn die Kinder darunter leiden, dass sie keinen Beziehungspartner finden, sollte man sie mental unterstützen
Aber was glaubst du, denken Eltern generell darüber?