2 Antworten

Wie hässlich der reale Zustand von Merzens Zähnen ist, möchte ich gar nicht wissen.

Ich hatte übrigens vor 3 Wochen kein problem relativ kurzfristig einen Termin beim Zahnarzt zu bekommen.

TubiasMa 
Beitragsersteller
 10.09.2025, 12:48

Das Problem ist doch, dass der deutsche Steuerzahler für die Zähne von Ausländern aufkommt. Das ist einfach nur unglaublich.

Otaku19995  10.09.2025, 12:50
@TubiasMa

Wiso? Kommt doch auch der Ausländer, der hier sozialversicherungspflichtig arbeitet und in die Krankenkassen einzahlt für die Zahnbehandlung von Deutschen auf.

Eckengucker  10.09.2025, 14:19
@TubiasMa

Wir haben 5,4 Millionen Bürgergeldempfänger, was glaubst du wer deren Zähne zahlt, und das sind bei weitem nicht alles Ausländer. Also nicht nur gegen die anderen hetzten.

TubiasMa 
Beitragsersteller
 10.09.2025, 14:29
@Eckengucker

Auch gegenüber Bürgergeldempfängern sollte man keine Toleranz walten lassen. Wer arbeiten kann, aber nicht in Arbeit ist, der sollte kein Geld bekommen.

Ja wenn ein Zahnarzt das sagt, dann muss es ja wohl stimmen. Und wenn es auf Instagram gepostet und geliked wird, ist das der Beweis. Oder wie? Macht es Dir etwas aus, den entsprechenden Bericht des ZDF, auf den sich die Behauptung letztlich bezieht, als Link hier auf GF einzustellen?

Meine Recherche:

Anspruch besteht nur bei akuten Erkrankungen oder starken Schmerzen (§ 4 AsylbLG). Zahnersatz wird nur im Einzelfall und bei medizinischer Unaufschiebbarkeit gewährt.IWW Institut |CORRECTIV.Faktenforum