Warum wird olaf scholz von seinem eigenen Volk so sehr gehasst?

5 Antworten

Weil eine größere Masse rechtsradikaler Hetzer seit vielen Jahren nur Lügen erzählt und das erreicht gerade einen Höhepunkt.

Zum Glück steht die politische Mitte gerade auf und über 300tsd Demonstranten an einem Wochenende ist ein gewaltiges Zeichen.

Ein simples Beispiel: In den 2 Jahren unter Scholz bzw. der Ampel sind 1 Million neuer Jobs entstanden. Kein Witz. Das ist wirklich so. Dennoch rennen die Menschen den Lügen der AfD hinterher, dass unser Land angeblich zerstört wird von der Regierung.

Eine simple Frage: Denkst du, dass ein zerstörtes Land in 2 Jahren schafft, 1 Million neuer Jobs zu schaffen? Der gesunde Menschenverstand sagt doch sofort, dass da an den Erzählungen der AfD irgendwas nicht stimmen kann. Aber die AfD-Fans schalten ihren Verstand einfach nicht mehr ein. Die denken nicht nach. Sie wollen nichts von all dem hören, was sich aus der Realität und aus Fakten ergibt.

Ja, wir haben Probleme, aber uns geht es immer noch verdammt gut dabei. Das ist das eigentliche Fazit aus der Realität. Nun. Die AfD schafft es, die Massen mit Lügen in eine Fantasiewelt zu entführen, in der alles längst im Chaos untergegangen ist oder so ähnlich.

Saturnknight  21.01.2024, 22:26
Ein simples Beispiel: In den 2 Jahren unter Scholz bzw. der Ampel sind 1 Million neuer Jobs entstanden. Kein Witz. Das ist wirklich so.

Und nicht zu vergessen: Deutschland ist mittlerweile die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt ...

bergsteiger4711  22.02.2024, 08:58
@Saturnknight

Was bringt mir die drittgrößte Volkswirtschaft zu sein, wenn Deutschland die meisten Messerstecher in ganz Europa hat.

xubjan  22.02.2024, 09:56
@bergsteiger4711

Hast du Beweise für diese Behauptung? Zeige sie mal her, diese Beweise.

Interesierter  21.01.2024, 22:45

Und doch ist Deutschland das einzige große Industrieland, das in die Rezession gegangen ist.

Übrigens sind die meisten der von dir genannten Jobs Mini-Jobs.

xubjan  22.01.2024, 06:36
@Interesierter

Ein Rezessiönchen. Ja. Angesichts der Abhängigkeit zu Russland ist das sogar zu erwarten gewesen. Klar war Russland für uns nicht dominant international. Aber was da wegbrach kann schon den Unterschied zwischen 1% Wachstum und 0,1% Abschwung ausmachen.

Davon mal abgesehen gibt es andere Zahlen, die zeigen, dass es nach wie vor extrem robust ist verglichen mit der Lage. Weiterhin so wenige Unternehmens-Insolvenzen, wie seit Anfang der 90er nicht mehr. Auch die Zahl der sonstigen Firmenschließungen nach wie vor auf niedrigem Niveau.

Übrigens sind die meisten der von dir genannten Jobs Mini-Jobs.

Nein. Eben nicht. Das ist frei erfundener Quatsch. Die Zahl der ausschließlich per Minijob Beschäftigten ist eben nicht deutlich hoch gegangen. Es sind Vollzeitjobs und Selbstständigkeiten.

bergsteiger4711  08.02.2024, 21:51

Uns geht es verdammt gut.

Aha, wer ist "uns"? Es gibt eben Rentner denen geht es verdammt schlecht. Und das ist schon seit Merkel so. Der Regierung geht es gut weil die im Jahr um die 1000 Mrd Steuereinnahmen haben. Aber dem einzelnen Bürger geht es eben nicht verdammt gut. Nicht nur Kleinbauern auch Handwerker und Menschen die wenige verdient haben geht es verdammt schlecht in Deutschland.

xubjan  08.02.2024, 21:57
@bergsteiger4711

"Uns" ist das deutsche Volk. Oder besser: Alle in Deutschland lebenden Menschen.

 Es gibt eben Rentner denen geht es verdammt schlecht.

Das habe ich nie bestritten. Es gibt aber Länder, da geht es grundsätzlich allen so schlecht. Und es gibt hier auch viele Rentner, denen es verdammt gut geht. Was machst du nun aus beiden Infos?

Der Regierung geht es gut weil die im Jahr um die 1000 Mrd Steuereinnahmen haben.

"Die Regierung", also die Politiker bekommen nichts davon. Das ist nicht deren Gehalt. Hast du echt keine Ahnung, was Steuern sind und wofür die gut sind?

Steuern werden gebraucht, damit Straßen gebaut werden können und noch ganz viel mehr. Das ist keine Privateinnahme irgendeiner Regierung.

Nicht nur Kleinbauern auch Handwerker und Menschen die wenige verdient haben geht es verdammt schlecht in Deutschland.

Ahja. Die Bauern.

Wusstest du, dass die Gewinne der Bauern im letzten Wirtschaftsjahr fast verdreifacht wurden? Von 5-6 Milliarden auf 14 Milliarden? Wusstest du, dass noch im letzten Herbst die Bauern über die gestiegenen Lebensmittelpreise gejubelt haben, weil sie damit massiv gewinne gemacht haben?

Ich gönne es den Bauern. Aber sich hinzustellen und vom Untergang Deutschlands zu philosophieren, weil nicht mal eine Milliarde von diesen 14 Milliarden dem Steuerzahler zurückgegeben werden soll, ist absurd und scheinheilig. Es ist ein Schlag ins Gesicht von jedem, der an der Supermarktkasse geächzt hat, weil er die Lebensmittel kaum noch bezahlen konnte.

Was genau hat unsere Regierung damit zu tun, dass Bauernverbände die Menschen in Deutschland massiv abzocken? Exakt gar nichts.

bergsteiger4711  22.02.2024, 08:21
@xubjan

Steuer werden verschwendet um nutzlos Waffen zu kaufen und an Selensky zu verschenken. Jedes Jahr für mehrere Milliarden. Dazu ist Geld da. Aber im gleichen Geld ist kein Geld für Rentner da. Nicht einmal das Klimageld wurde bezahlt. Für neue Hubschrauber für die Regierung und für Protzbauten ist Geld da.

bergsteiger4711  22.02.2024, 08:23
@xubjan

Die Bauern haben nur deshalb Gewinne gemacht, weil die Getreidepreise massiv gestiegen sind wegen dem Krieg.

xubjan  22.02.2024, 08:24
@bergsteiger4711

Überlege mal, wie teuer es kommt, wenn Putin es schafft, die Ukraine zu erobern und dann mit einem krieg gegen die NATO weitermacht. Und sei es nur, weil er mit Söldnern (um es abzustreiten) in passenden Ländern Terror verübt...

bergsteiger4711  22.02.2024, 08:26
@xubjan

Putin hat es schon geschafft. Durch die teuere Waffenlieferungen kommt es noch teuerer. Viele sagen dass der Krieg noch 10 Jahre dauern kann. Dann rechne einmal 10 Jahre hoch was es dann kostet.

xubjan  22.02.2024, 08:27
@bergsteiger4711

Rechne mal hoch, was es kostet, wenn wir das nicht machen. Wenn Putin "gewinnt" und Putins Terror eine Welle von 10-20 Millionen Flüchtlingen zu uns schwemmt.

Ist Syrien und Afrika, wo Putin überall mit Söldnern und Militär Diktatoren und Warlords hilft, Menschen nach Europa zu vertreiben etwa noch nicht genug?

bergsteiger4711  22.02.2024, 09:02
@xubjan

Was genau hat denn dein Scholz gemacht für die Rentner denen es verdammt schlecht geht. Er hat nicht einmal die Pensionen abgeschafft, weil es den Beamten und Pensionären so verdammt gut geht. Er hat es nicht einmal geschafft, dass alle - auch Beamte - in ein Rentensystem einbezahlen müssen. Dein Scholz nicht ausgenommen.

xubjan  22.02.2024, 10:02
@bergsteiger4711
Was genau hat denn dein Scholz gemacht für die Rentner

Die SPD und Scholz haben noch in der GroKo die Grundrente beispielsweise erzwungen. Die massive Anhebung des Mindestlohns wird für jene, die in dem Segment arbeiten, auch zukünftig eine deutlich bessere Rente ermöglichen. Dauerhaft erzwungenes Rentenniveau. Verhindern weiterer Kürzungen und Anhebungen des Beitrittsalters.

Er hat nicht einmal die Pensionen abgeschafft, weil es den Beamten und Pensionären so verdammt gut geht. Er hat es nicht einmal geschafft, dass alle - auch Beamte - in ein Rentensystem einbezahlen müssen.

Vielleicht solltest du deswegen die SPD wählen. Die SPD würde das gerne machen, hat das seit dem ein oder anderen Jahrzehnt auf der Agenda. Aber alle anderen weigern sich bis heute. Mit einer deutlich stärkeren SPD wäre das längst machbar.

"von seinem eigenen Volk"? - das kann man wohl kaum sagen. Klar gibt es viele, die ständig rumbrüllen, dass sie gegen ihn und die Ampel sind - aber das sind meist die gleichen Leute, die noch vor ein paar Jahren gebrüllt haben, dass Merkel weg müsse. Und oft ist es leider so, dass die Unzufriedenen am lautesten sind, während die Leute, die kein Problem haben, ruhig bleiben. So wirkt es, als gäbe es nur Unzufriedene.

Dazu kommt noch: Scholz und die Ampel müssen das jetzt aufarbeiten, was die CDU in 16 Jahren verschlafen hat. Da wurden einige Sachen verschlafen. Die müssen jetzt nachgeholt werden - das kostet natürlich auch viel Geld und Aufwand. Hätte die CDU damals anders regiert, würde es für die Ampel heute auch leichter sein.

Und mal so nebenbei: die Ampel hat schon einiges erreicht, aber das wird oft ignoriert und kleingeredet.

xubjan  22.01.2024, 06:31

So leise ist die Mitte gar nicht mehr. Am Wochenende war sie sehr laut. So laut, dass die Dauer-Nörgler am rechten Rand Panik schieben und versuchen, die Masse an Menschen zur Fotomontage zu erklären und sie behaupten, es würden ja niemals so viele Menschen gegen die AfD aufstehen.

bergsteiger4711  08.02.2024, 21:56

Ja, die Unzufriedenen sind am lautesten. Was hat denn deine Ampel erreicht. Ausser Schulden nichts gewesen. Wenn man 1000 Mrd. Schulden hat, Grüne und SPD noch mehr Schulden machen. Scholz hat es nicht einmal geschafft 60 Mrd. Euro zu sparen. Aber für Protzbauten hat er 800 Millionen Euro übrig und für Hubschrauber ist auch Geld da. Nur bei den Leuten die gearbeitet haben ist nichts da. Viele Rentner kommen kaum über die Runden. Bekommen um die 1000Euro, während die Inflation immer weiter steigt.

Was ist mit deiner Ampel? Wo bleibt Sie?

bergsteiger4711  22.02.2024, 08:28

Was wurde denn erreicht. Teuere Regierungshubschrauber für Scholz wurden angeschafft und Brunkbauten für Scholz und Co die keiner braucht. Da ist komischerweise immer Geld da.

max. 20 % sind nicht "das Volk"!

bergsteiger4711  08.02.2024, 21:57

Wer sind die 20%? Warum sind die nicht das Volk?

bergsteiger4711  08.02.2024, 21:58

Was ist mit cum ex? Was ist mit teueren Hubschraubern, was ist mit Brunkbauten?

Er hat einfach kein Profil.

Seine Verstrickungen im größten Finanzskandal der BRD sind immer noch nicht aufgeklärt.

Verfassungswiedrige Tricks im Haushalt

Keine Kompetenz bei der Lösung der aktuellen Krisen

Falsche Prioritäten

Bei jeder Regierungsbefragung gibt er keine Antworten und weicht den Fragen aus

Und noch viele viele andere Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
Aliha  21.01.2024, 23:41
Seine Verstrickungen im größten Finanzskandal der BRD sind immer noch nicht aufgeklärt.

Seit Jahren wird versucht, ihm ans Bein zu pinkeln, aber bisher waren alle Schwänze zu kurz.

Topsictop  21.01.2024, 23:51
@Aliha

wenn man sich an nichts erinnert und wenn die Beweise (Laptops) an Parteifreunde ausgehändigt werden, um eventuelle Beweise zu verschleiern, kann das halt schon schwierig werden.

xubjan  22.01.2024, 06:19
@Topsictop

Das ist frei erfundener Unsinn. Es gibt eindeutige Beweise, dass er sich exakt 0 eingemischt hat. Das Finanzamt Hamburg hatte sich längst entschieden weit bevor er überhaupt angesprochen wurde. Da gibt es nichts weiter aufzuklären.

bergsteiger4711  08.02.2024, 22:01
@Aliha

Ah, die Schwänze sind Schuld, sie waren zu kurz. Und was ist mit den teueren Hubschraubern und mit dem Protzbau für 800 Millionen? Sind da die Schwänze auch zu kurz? Cum ex lässt grüßen.

Was ist mit der Vergesslichkeit von Scholz? Die hat er doch zugegeben im CumEx Skandal.

xubjan  22.02.2024, 08:21
@bergsteiger4711

Ich vermute, du zweifelst das an bzw. willst es sehen. Nun. Die Beweise sind exakt dieselben, die auch beweisen, dass er sich überhaupt mit dem Banker getroffen hat. Es sind die Tagebücher des Bankers, bei einer Razzia von der Polizei beschlagnahmt.

In diesen Tagebüchern steht A) etwas zum Inhalt der Gespräche und B) wie der Zeitablauf war.

Inhalt der Gespräche laut Tagebüchern: Scholz macht exakt gar nichts und verweigert auch die Annahme eines "Argumentationspapiers", was der Banker vorbereitet hatte.

Zeitablauf laut Tagebüchern: Da war eine merkwürdige Finanzbeamtin in Hamburg, die zuständig war und das entschied und nach und nach alle im Finanzamt Hamburg überzeugte. Als es dann Gegenwind aus Berlin gab (Von der BaFin) empfahl die Finanzbeamtin dem Banker, sich an die Politik zu wenden. Überhaupt erst dann ging der Banker auf SPD-Leute zu und arbeitete sich zu Scholz hoch. Das heißt: Erst viele Wochen/ einige Monate nachdem die Finanzbeamtin in Hamburg das entschieden hatte, wurde Scholz überhaupt darauf angesprochen. Wo also soll Scholz etwas beeinflusst haben, da doch längst alles entschieden war für das Finanzamt?

A und B ist durch andere Beweise inzwischen belegt. Irgendein Indiz, dass etwas an den Beweisen nicht stimmt, gibt es nicht.

bergsteiger4711  22.02.2024, 08:29
@xubjan

Wo sind die Beweise? Warum kann er sich an nichts erinnern, wenn es doch Beweise gibt?

xubjan  22.02.2024, 08:34
@bergsteiger4711
Wo sind die Beweise?

Die liegen der Staatsanwaltschaft vor. Was an "Das wurde bei Razzien der Polizei beschlagnahmt" hast du nicht verstanden?

Warum kann er sich an nichts erinnern,

Es gibt exakt 0 Menschen auf der Welt, die exakt wissen, wo sie zu jeder Sekunde ihres Lebens waren und die sie wortwörtlich an jedes einzelne gesprochene und gehörte Wort erinnern können. Selbst die Menschen mit "fotografischem Gedächtnis" können das nicht.

Wieso verlangst du von Scholz unmenschliches Erinnerungsvermögen?

Als Bürgermeister einer so großen Stadt führt man täglich 10-20 solcher Gespräche. Wenn man nichts tut, es also quasi zum einen Ohr rein und zum anderen raus geht, dann kann man sich nicht an jedes Detail erinnern.

Ich führe seit gut 2 Jahrzehnten ständig Mitarbeitergespräche. Ich kann mich manchmal schon 2 Wochen später nicht mehr an jedes Wort erinnern. Deswegen mache ich mir Notizen, aber auch die sind unvollständig, weil ich manchmal was im Nebensatz sage, was mir gar nicht wichtig ist und für den Mitarbeiter ist das extrem wichtig. Deswegen sollen sich auch meine Mitarbeiter ständig Notizen machen. Dann kann ich auch nur sagen "Tja, laut meinen Notizen habe ich XYZ gesagt und nicht ABC. Schauen wir mal, wie wir das nun hinbekommen."

Es ist vollkommen wirr, dass du Scholz unterstellst, er würde lügen, nur weil er ein normaler Mensch ist wie du und ich.

Davon abgesehen: Das alles ändert an der Beweislage exakt 0. Es gibt die Beweise nun mal. Ob du das toll findest oder nicht. Es gibt sie. Solange sie nicht angegriffen werden, sind die Beweise eindeutig.

bergsteiger4711  22.02.2024, 08:37
@xubjan

Die Razzia kam ein bisschen zu spät, da war schon alles vernichtet.

Hast du nicht verstanden. Du verlässt dich zu sehr auf die Staatsanwaltschaft. Staatsanwaltschaft sind keine Hellseher und vernichtetes Material können Sie nicht wiederbeschaffen. Warum gibt es dann diese Erinnerungslücken wenn Scholz doch so unschuldig ist?

bergsteiger4711  22.02.2024, 08:42
@xubjan

Es gibt exakt 0 Menschen auf der Welt, die exakt wissen, wo sie zu jeder Sekunde ihres Lebens waren und die sie wortwörtlich an jedes einzelne gesprochene und gehörte Wort erinnern können. Selbst die Menschen mit "fotografischem Gedächtnis" können das nicht.

Ich kann mich sogar erinnern, was vor 30 Jahren besprochen wurde. Eben weil es halt wichtige dinge waren und die vergisst man eben nicht. Und schon garnicht nach wenigen Jahren. Das sind wichtige Dinge wo es um mehrere Millionen geht. Und wenn man sich das nicht merken kann, dann schreibt man sich das auf - ganz einfach.

xubjan  22.02.2024, 08:46
@bergsteiger4711
Die Razzia kam ein bisschen zu spät, da war schon alles vernichtet.

Frei erfundener Unsinn. Du hast nicht mal den Ansatz einer Ahnung, von was für einer Razzia ich überhaupt rede.

Es ist schon besonders dreist, dass du dich auf dieselben Beweise berufst wie ich, du aber einfach alles weglässt außer "Böser Scholz hat sich mit bösem Banker getroffen".

 Warum gibt es dann diese Erinnerungslücken wenn Scholz doch so unschuldig ist?

Ich habe dir doch gerade erklärt, wie das menschliche Gedächtnis funktioniert. Was daran hast du nicht verstanden?

Mach mal folgendes Experiment mit dir selbst:

Weißt du noch, wo exakt du am 4.7.2015 warst? Welches Wort, welchen Satz hast du um 14:31 gesagt? Was exakt hast du Wort für Wort gehört?

Erzähle es mal und wenn du sagst, du hast Erinnerungslücken, musst du wohl einen Mord begangen haben, schließlich geschah dort bestimmt ein Mord und wenn du nicht weißt, was du damals gemacht hast, wirst du wohl absichtlich lügen, um den Mord zu vertuschen...

xubjan  22.02.2024, 08:48
@bergsteiger4711
Ich kann mich sogar erinnern, was vor 30 Jahren besprochen wurde.

nein. Das kannst du nicht. Du lügst. Warum? Weil das menschliche Gedächtnis eben nicht so funktioniert, wie du es behauptest. Das ist bei exakt 0 Menschen der Welt so, dass sie sich an jede Sekunde ihres Lebens erinnern können und an jedes einzelne Wort.

Auch du kannst das nicht.

Eben weil es halt wichtige dinge waren

Für dich mag das von außen wichtig sein, aber so ein Bürgermeister führt täglich 10 solcher Gespräche, wo es um Millionen oder manchmal um Milliarden geht. Da ist ein Einzelnes eben nicht mehr so extrem wichtig, dass es alles überstrahlt.

 Und wenn man sich das nicht merken kann, dann schreibt man sich das auf - ganz einfach.

Es sei denn, es war ein unwichtiges Gespräch, wo man auch dann nichts tut. Nicht jeder führt Tagebuch. Der Banker hats getan und du willst einfach ignorieren, was er sich notiert hat. Nur weil es dir nicht in deine ideologisch festgefahrene Gedankenwelt reinpasst.

bergsteiger4711  22.02.2024, 08:50
@xubjan

Ich habe dir doch gerade erklärt, wie das menschliche Gedächtnis funktioniert.

Anscheinend funktioniert das Gedächtnis nicht sehr gut bei Scholz. Das ist wie bei Biden auch, auch da funktioniert es nicht mehr richtig.

Wenn am 4.7.15 nichts wichtiges war, muss ich das nicht wissen. Wenn es aber um Millionen geht weiß ich ganz genau was da gesprochen wurde. Ganz egal was für ein Datum es war.

xubjan  22.02.2024, 08:54
@bergsteiger4711
Wenn am 4.7.15 nichts wichtiges war, muss ich das nicht wissen.

Ach. Du darfst also Gedächtnislücken haben, aber Scholz nicht? Das ist schon extrem scheinheilig, was du gerade ablieferst.

Wenn es aber um Millionen geht weiß ich ganz genau was da gesprochen wurde.

Das mag für dich gelten. Für Menschen, die täglich 10 solcher Gespräche führen, gilt das eben nicht. Wieso sollte ein Gespräch, wo er sich die Sorgen eines Menschen anhört, dann aber nichts tut und sich wichtigeren Dingen widmet, irgendeinen bleibenden Eindruck hinterlassen?

Erkläre mal, wieso es jemals damals für Scholz irgendwie wichtig gewesen sein sollte?

xubjan  22.01.2024, 06:22
Seine Verstrickungen im größten Finanzskandal der BRD sind immer noch nicht aufgeklärt.

Frei erfundener Quatsch. Dazu habe ich unter Alihas Kommentar auch schon was geschrieben.

Verfassungswiedrige Tricks im Haushalt

Was alle Regierungen davor und auch schon so gut wie alle Landesregierungen gemacht hatten. Die Landes-Chefs der Union ächzen darüber, denn in Zukunft wird auch dort jeder Haushalt mit Verfassungsklage beantwortet werden. Sie wollten die diese Büchse der Pandora geöffnet sehen. Nun ist es aber so.

Hier ging es nur darum, ihn vorzuführen für etwas, was die Union seit vielen Jahren exakt genauso macht.

Keine Kompetenz bei der Lösung der aktuellen Krisen

Ach? Keine Kompetenz also? 1 Million Jobs in 2 Jahren TROTZ Krisen ist also keine Kompetenz? Dass uns nie das Gas ausging, dass es zu keinem Stromkollaps kam, ist auch keine Kompetenz? Wo genau fehlt die Kompetenz denn?

Falsche Prioritäten

Was genau ist denn falsch?

Bei jeder Regierungsbefragung gibt er keine Antworten und weicht den Fragen aus

nettes Märchen

Topsictop  22.01.2024, 20:02
@xubjan
Frei erfundener Quatsch. Dazu habe ich unter Alihas Kommentar auch schon was geschrieben

du erzählst natürlich erfundenen Quatsch. Es wurde immer noch nichts aufgeklärt. Die Bundesregierung hält anscheinend die Beweismittel zurück, wie es die Medien berichten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100321264/olaf-scholz-im-cum-ex-skandal-so-schuetzt-die-bundesregierung-den-kanzler.html

denn in Zukunft wird auch dort jeder Haushalt mit Verfassungsklage beantwortet werden

Das denke ich nicht. Die werden zukünftig nicht so dreist sein, wie diese Regierung. Dann wären sie ja schön blöd.

Wo genau fehlt die Kompetenz denn?

Das mit dem Strom war natürlich Glück. Da hat Roberts Bitte an den Wettergott geklappt und einige haben die Heizung ausgelassen, da sie es sich nicht leisten konnten.

Ach? Keine Kompetenz also?

Absolut! Verfolge mal den Wohnungsbau (910000) zu wenig und die anderen Themen, die außerhalb deiner Blase von den Medien so aufgegriffen werden.

nettes Märchen

Langweilig, deine ewigen Unterstellungen 🥱

So, wie in den Interviews, ist er auch bei den Befragungen

https://www.derwesten.de/politik/olaf-scholz-ard-tagesthemen-kanzler-caren-miosga-ampel-habeck-vizekanzler-a-id300012083.html

xubjan  22.01.2024, 21:27
@Topsictop
Es wurde immer noch nichts aufgeklärt

Was soll denn noch aufgeklärt werden? Es gibt eindeutige Beweise, dass Scholz gar nicht involviert war. Das Ding war längst im Finanzamt entschieden, weit BEVOR er angesprochen wurde. Was hast du davon nicht verstanden?

Die Bundesregierung hält anscheinend die Beweismittel zurück,

Das ist frei erfunden. Was soll denn dort drin stehen? Etwa, dass Scholz mit einer Zeitmaschiene in der Zeit zurückgereist ist, um Olesarius zu helfen?

Das "kritische Auge auf Regierungshandeln" ist doch frei erfundener Blödsinn. Scholz war damals Bürgermeister von Hamburg, nicht in Berlin. Und nochmals: Es gibt eindeutige Beweise, dass er sich damals nicht eingemischt hatte.

Die Typen dort erfinden sich irgendwas.

Das denke ich nicht

Herrlich naiv. Aber gut. Wir werden es sehen. Übrigens: Die CDU war viele Jahre lang so dreist. Das war gängige Praxis unter so einigen Landesregierungen und unter Merkel...

Das mit dem Strom war natürlich Glück.

Klar. Alles, was funktioniert, muss automatisch "Glück" sein. Nur damit dein ideologisches Märchen von der Inkompetenz weiterhin zutrifft.

und die anderen Themen, die außerhalb deiner Blase von den Medien so aufgegriffen werden.

Ahja. Warum machst du das eigentlich nicht?

Stattdessen erzählst du hier rein ideologisch motivierte Märchen, erfindest irgendwas von Zeitmaschienen, die Scholz haben muss, damit er sich in etwas einmischt, bevor er überhaupt erstmals angesprochen wird darauf. Schon lustig.

Topsictop  22.01.2024, 21:46
@xubjan
Das ist frei erfunden

Hast du das aus Regierungskreisen erfahren?

Das war gängige Praxis unter so einigen Landesregierungen und unter Merkel...

Merkel hat auch in anderen Bereichen Gesetze gebrochen und verfassungswidrig gehandelt. Würde mich also nicht wundern.

Klar. Alles, was funktioniert, muss automatisch "Glück" sein. Nur damit dein ideologisches Märchen von der Inkompetenz weiterhin zutrifft.

Robert hat es doch selbst gesagt, dass er auf einen milden Winter hofft. Und dass sich viele das Heizen nicht leisten konnten, ist auch nicht erfunden.

Mehr Zeit werde ich dir hier nicht zuwenden.

Die Regierung ist sicher stolz auf dich. Ein eifriger Verteidiger ihrer Politik. Würde mich nicht wundern, wenn du ein Parteibuch hast.

xubjan  22.01.2024, 21:52
@Topsictop

Du bist echt lustig.

Nein. Das alles steht in den Beweisen, die der Staatsanwaltschaft vorlegen. Beweise, die sie bei einer Razzia aufgefunden hat. Und für all die Super-Detektive ganz oberpeinlich: Es sind exakt diejenigen Beweise, aus denen versucht wird, Scholz die ganze zeit ans Bein zu pinkeln: Es sind die Tagebücher des Bankers.

Denn in den Tagebüchern steht nicht nur das Treffen mit Scholz drin (und übrigens auch, dass Scholz nichts gemacht hat). Nein. In den Tagebüchern steht auch eindeutig ein Zeitablauf drin. Dieser Zeitablauf wurde durch weitere Beweise eindeutig bestätigt.

Gemäß diesem Zeitablauf hatte sich die Finanzbeamtin in Hamburg längst entschieden. Die Finanzbeamtin überzeugte alle im Finanzamt Hamburg. Dann irgendwann gab es Gegenwind aus Berlin (Bafin) und erst da empfahl diese Finanzbeamtin den Banker, sich an die Politik zu wenden.

Wie hätte Scholz denn überhaupt etwas beeinflussen sollen, wenn er noch nichts davon wusste? Verrate mir das mal. Ist er ein Superheld, der durch die Zeit reisen kann?

Mehr Zeit werde ich dir hier nicht zuwenden.

Dann renn halt weg. Verbreite weiter die wundersamen Märchen von einer Zeitmaschine, mit der Scholz Monate in die Vergangenheit reiste, um etwas zu beeinflussen, bevor er jemals davon erfahren hatte.

Ihr wollt es einfach nicht wahrhaben, dass da nichts dran ist. Ihr greift wie richtige Verschwörungstheoretiker nach jedem unscheinbaren Strohhalm, ohne zu merken, dass da keiner ist, wo ihr zupackt.

Aber hey, ich, der sich auf diese Beweise bezieht, bin natürlich der Schwurbler in deinen Augen. Es ist einfach nur noch peinlich, was da abgezogen wird von jenen, die ständig behaupten, da sei etwas gewesen mit Scholz. Einfach nur peinlich, was auch du hier abziehst.

Warum immer gleich mit Hass kommen, gehts auch ein Bisschen kleiner?

Und von ganzen Volk zu sprechen ist ja wohl Maßlos übertrieben.