Warum will Merz viel Geld in die Aufrüstung stecken?
Die letzten zweimal als Deutschland viel in das Militär investiert hat, ging es schlecht für viele Menschen aus.
Und auch Merz weiß ja heute nicht mehr was er gestern gesagt hat (Schulden z.B.) , also niemand den man ein mächtiges Militär anvertrauen möchte.
Warum wird also so viel investiert?
8 Antworten
Damit wir gerüstet sind ig
Man muss Waffen besitzen um sie nicht einsetzen zu müsse (hab ich mal gehört)
Warum will Merz viel Geld in die Aufrüstung stecken?
Deutschland zum Kriegsschauplatz machen, wo wieder für Billionen Euro Waffen verbraten und Kosten erzeugt werden und die Kriegs-PARTNER so richtig geschröpft werden.
Es ist alles schon lange geplant, wer wen wann mit welchen Mitteln angreift.
Aber natürlich ist das eine Verschwörungstheorie.
Da die USA unter Trump unzuverlässig geworden sind, muss Europa zwangsläufig mehr für die Verteidigung tun.
Der eigentliche Grund ist der Kriegsverbrecher Putin.
Was man sich davon verspricht, das bleibt mir ein Rätzel, denn auch eine überbordende Aufrüstung kostet dem Staat/Bürger Ressourcen und einen Krieg darf es ohnehin nicht geben, denn A Waffen z. B. hat DE nicht. 2% des BIP wurden immer von der Nato gefordert zu investieren, aber von 5 % ist schon die Rede und das würden dann 245 Milliarden € sein. Dieser Wahnsinn, sollte er realisiert werden, gibt garantiert in DE solche wirtschaftlichen Einbußen, die kaum kompensiert werden könnten. Das Militärische ist einfach in DE nicht abzugewöhnen nimmt man dazu noch die Äußerungen Verantwortlicher, stärkste Militärmacht Europas zu werden. Solche Meldungen lassen aufhorchen und Schlimmeres erahnen, zumal es mit Pump gestemmt werden soll.
Russland kann seinen Wahnsinn ja auch finanzieren, dann kriegen wir das auch hin.
War das mit dem "Rätzel" jetzt ein Verschreibsel oder eine Anspielung auf etwas, was nicht wenige hier schon länger bei dir vermuten?!
War das mit dem "Rätzel" jetzt ein Verschreibsel oder eine Anspielung auf etwas,
Rätsel über Rätzel
Z ist eines von mehreren Zeichen auf Militärfahrzeugen der Streitkräfte Russlands, die 2022 an dem russischen Überfall auf die Ukraine beteiligt sind.
Das ursprünglich militärische Zeichen wird in der russischen Gegenwartskultur auch in inzwischen abgewandelter Form als Symbol der Unterstützung und zur Staatspropaganda für den Angriffskrieg auf das Nachbarland verwendet. Nachdem sie in Russlands Öffentlichkeit zeitweise allgegenwärtig waren, wurden die „Z“-Symbole Mitte Juni 2022 von öffentlichen Plätzen einiger russischer Großstädte wieder entfernt.
Außerhalb Russlands steht das Zeigen des Symbols in der Öffentlichkeit in mehreren Staaten unter Strafe, so auch als Billigung von Straftaten in Deutschland, wenn damit eine positive Bewertung der Invasion der Ukraine zum Ausdruck gebracht wird.
Der Militarismus in. Deutschland ist tief verwurzelt Trotz zwei verlorener Kriege sterben die ewig Gestrigen nicht aus. Diejenigen die heute bei uns das Sagen haben, erlebten nie einen Krieg.
Wir machen Schulden in Milliardenhöhe um kriegstüchtig zu werden, wie Pistorius sagt Merz erklärt ergänzend, wir müssen die stärkste Macht in Europa werden
Wenn dann das Fass voll ist, man nicht mehr weiss wohin mit all den Waffen, dann könnte man auf dumme Ideen kommen .
Weil im Osten eine brutaler, verbrecherischer Politiker an der Macht ist, der bereit und fähig ist, seinen imperialistischen Anspruch auch gegen alle Länder im Westeuropa durchzusetzen.
Und wir bisher nicht fähig sind, uns militärisch dagegen zu wehren.
Russland hat inzwischen auch hier seine Leute, die meist verdeckt für ihn agieren.
Man sollte daran arbeiten, dass da die Masken fallen.
Schönen Tag.
Aufruf zur Hexenjagd, Radio London bei Todesstrafe hören, ist verboten, so hörte ich das noch und jetzt sind wir wieder so weit.
Dann löse ich mal das Rätsel....
Deutschland muss aufgerüstet werden um sich gegen Kriegsverbrecher Putins-Imperialismus wehren zu können.