Warum war die AFD in NRW so schlecht?

4 Antworten

Weil NRW verloren und ein durch und durch gecucktes, linksgrünversifftes loch ist. Grüße aus NRW.

Wahrscheinlich leben hier bei uns vernünftigere Menschen als im Rest der Republik.

Es liegt daran dass hier aufgeklärte vernünftige und gut gebildete Demokraten leben die keinen Bock auf Nazis haben. Und außerdem liegt Bonn in NRW, und Bonn steht für Pragmatismus und Demokratie,

Cosmos136  10.06.2024, 12:45

Jou, Grüße aus Bochum von einem nicht-AfD Wähler🖐️

Pixelated  10.06.2024, 12:48
@Cosmos136

Ich schließe mich aus der Ruhrgebiets-Nachbarschaft an 👋 ebenfalls ein Niemals-AfD-Wähler.

Dahmen  10.06.2024, 13:49

👍👍

Nein es liegt daran, dass den Menschen im Westen Demokratie wichtiger ist, als Populismus und Fakenews aus Russland.

Die "Ossis" haben jetzt schon zum wiederholten mal eine Staatsform durchgesetzt, die anschließend krachend unterging und nicht demokratisch war. Die "Wessis" tragen das nicht mit und stimmen für Rechtstaatlichkeit und Freiheit statt Rechts-staatlichkeit. Hier gibt es keine Beißhemmung zu Russland und Nazis.

ladida500  02.06.2025, 22:07
Nein es liegt daran, dass den Menschen im Westen Demokratie wichtiger ist

Ich bete, dass das sarkasmus war...

Realisti  03.06.2025, 09:38
@ladida500

Das war todernst gemeint: Das mag daran liegen, dass die frühen Wahlkarten der Weimarer Republik deutlich zeigen, dass die alten NSDAP-Hochburgen sich mit denen der AfD decken. Da kann man nur sagen: "In 100 Jahren beim Thema Demokratie nicht viel dazugelernt."

hoermirzu  10.06.2024, 12:41

Hoffentlich, obwohl Du wissen müsstest, dass Wessis genauso anfällig sind.

Realisti  10.06.2024, 12:42
@hoermirzu

Dann schau dir mal die Wahlkarten von den Nazis an. Genau dort sind jetzt auch die AfD-Hochburgen. Und wir Wessies haben keine DDR in die Pleite getrieben. Das waren die gleichen Regionen die damals die NSDAP salonfählig gemacht haben, welche auch krachend scheiterte.

hoermirzu  10.06.2024, 12:45
@Realisti

Spiel Dich nicht auf, Du hast Scholz gewählt, das müsste ja auch bestraft werden.

Realisti  10.06.2024, 12:48
@Realisti

Wie oft muss man von einem faschistischen Gaul abgeworfen werden, bevor man aufhört ihn zu reiten?

Woher willst du wissen, was ich gewählt habe? Du weißt nur, es war nicht die AfD oder BSW. Das mit dem Hellsehen solltest du noch mehr üben. Klappt noch nicht.