Warum soll ich der Gesellschaft dienen?

12 Antworten

Warum verlangen die jetzt, dass ich mich anpasse und ihnen diene?

Du sollst niemandem dienen. Arbeit ist nicht dienen.

Wozu? Wenn sie mich wie Dreck behandelt haben?

Ich habe Dich nicht wie Dreck behandelt. Und auch auf meiner Tasche liegst Du.

Schließ mal nicht von den wenigen miesen Erfahrungen, die Du machen musstest, direkt auf andere. Ich wurde auch gemobbt und verachte diese Gesellschaft, und dennoch kann ich mich zusammen reißen und Verantwortung für meine Existenz tragen, und das heißt auch, der Gesellschaft nicht auf der Tasche zu liegen, wenn Du arbeiten könntest.

Setz Dich mal psychologisch mit Deiner Vergangenheit und dieser ganzen inneren Wut auseinander. Das kann nicht gesund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:02

Nein, es ist zu spät. Ich habe meinen Pfad gewählt.

Noeru  29.03.2025, 20:15
@Nostalgie999

Dann mach Dein Ding und lass andere doch damit in Ruhe? Was interessiert Dich unsere Meinung, wenn Du eh keine anderen Standpunkte annehmen kannst / willst?

Wenn die Gesellschaft dich nicht unterstützt hätte, wärst du jetzt nicht hier.

Woher ich das weiß:Hobby – Versierter Amateurphilosoph

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 19:59

Ja, wäre doch gut. Ich meine diese Welt ist die Hölle. Absolute Hölle.

Nur wer reich geboren ist, und völlig gesund bleibt sein leben lang der hat ein wirklich gutes leben.

matrix791  29.03.2025, 20:02
@Nostalgie999

was ist für dich reich. Mir geht es bestens- ich habe alles was ich brauche. Danke

Ich glaube dir gern, dass du viel Schlimmes erlebt hast. Aber du verwechselst die Gesellschaft mit ein paar wenigen Deppen. Deine Einstellung wird dich nicht weiter bringen. Erwachsene verhalten sich anders, als dumme Kinder. Du solltest deinen Plan wirklich noch einmal überdenken, denn es gibt Firmen, die speziell nach Autisten suchen.

Meine Tochter ist übrigens auch autistisch.

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:03

NEIN, niemals. Ich habe meinen Pfad gewählt, trotz den immensen Konsequenzen und bin bereit für diesen Glauben zu sterben.

Niemals, werde ich mich beugen.

Ifm001  29.03.2025, 20:10
@Nostalgie999

Na dann Frage ich mich, warum Du nun hier die Frage eingestellt hast und so andere davon abhälst, der Gesellschaft etwas zu geben, obwohl sie es gerne würden.

Dafür das es dir im Grunde egal ist, was die Gesellschaft von dir will, stellst du ganz schön viele Fragen dazu. Kann es sein, dass dich die Gesellschaft mehr beschäftigt, als du zugeben möchtest?

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:02

Weil sie so heuchlerisch und verurteilend ist. Dabei selber extrem viel Dreck am stecken.

Weeweewee abgelehnt hat mimimi Steine wäwäwä Rebellion 😭😭✊🏼

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:18

Sei bloss froh, dass du glück hattest im leben. Wer weiss, vielleicht verlierst du auch bald alles.

Ich hoffe du hast dann die stärke es zu akzeptieren auch mal im leben zu verlieren. Wenn nicht, war es das.

DrLubinski  29.03.2025, 20:23
@Nostalgie999
Sei bloss froh, dass du glück hattest im leben.

Du weißt einen Scheiß 😂

Wer weiss, vielleicht verlierst du auch bald alles.

Wer weiß, vlt hab ich so gut wie nichts? 😂

Ich hoffe du hast dann die stärke es zu akzeptieren auch mal im leben zu verlieren. Wenn nicht, war es das.

Die Augen eines Mannes beschützt sein Frau for was krasses #löwe