Warum bin ich stolz darauf Verrückt zu sein?
Also, früher wurde mir immer gesagt ich wäre verrückt und anders und muss mich ändern und normal werden.
Aber dann sagte ich mir, warum sollte ich micht denen anpassen die mir wehgetan haben?
Und dann habe ich angefangen Stolz darauf zu sein einfach durchgedreht zu sein, antisozial, und gegen die Gesellschaft.
Und ich werde ein Teufel tun ein produktives Mitglied der Gesellschaft zu sein.
Denn warum sol lich einer Gesellschaft dienen die mich eh so oder so hasst?
3 Antworten
Schwer zu sagen, weil Du soviele unklare und teilweise unsinnigen Aussagen als Wahrheiten darstellst.
Möglicherweise bist Du tatsächlich einfach nur gestört/verrückt; oder vielleicht gierst Du auch nur nach Aufmerksamkeit und Relevanz. Die Annahme, dass die Gesellschaft Dich hasst deutet ja irgendwie schon auf Letzteres hin.
Ich vermute mal eher, dass Du der Gesellschaft insgesamt relativ egal bist und eher mit bestimmten Normen und Verhaltensregeln nicht zurechtkommst und daher im direkten Umfeld Gegenwind bekommst.
Wenn Du damit zufrieden leben kannst ist das ja ganz OK, ansonsten könnte eine Therapie helfen…
Das ist doch jetzt einfach nur „blah“. Es gibt sicherlich, wie in jedem Beruf, die ganze Bandbreite von genial bis unfähig und kompatibel bis unerträglich; deswegen gibt es ja auch sogenannte probatorische Sitzungen in denen man ausloten kann, ob der Therapeut und sein Therapievorschlag passt…
inwiefern heilt mich gelabere von meiner krankheit? Wie macht mich gelabere reich?
Ich bin Ingenieur und kein Therapeut, insofern kann ich Dir allenfalls empfehlen Dich mit dem Thema selbst zu beschäftigen, wenn Du die grundlegenden Mechanismen verstehen willst.
Das Therapien helfen oder heilen ist evident und kein Geheimwissen. Wieso es Dich reich machen sollte, wenn Du mit Deinem Leben besser zurechtkommst, weil du Deine Störungen im Griff hast erschließt sich mir auch nicht. Allerdings erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches/zufriedenes Leben.
Mich würde interessieren, warum Du diese Frage stellst.
Denn an einer tatsächlichen Beantwortung kann Dir nicht gelegen sein. Du bist stolz darauf, durchgedreht zu sein, Du möchtest dieser Gesellschaft nicht dienen.
Passt doch, alles Bestens.
Weil sich manche halt unbedingt "besonders" fühlen wollen, wenn sie sonst nichts Schönes in ihrem Leben haben.
therapeuten sind doch die wahren weltfremden menschen.