Sollte es ein Straight-Pride Festival geben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Frage aber verstehe bitte auch meine Antwort.

Denn pride month gibt es nicht nur um uns zu feiern. Leute die Hetero sind werden akzeptiert,Mitglieder der lgbt leider nicht immer und wir kämpfen mit dem pride month auch für Leute in anderen Ländern,wo homosexuelle illegal sind und diese mit Verhaftung oder Todesstrafe bestraft werden. Aber ich gebe dir teils recht,jeder Tag im pride month steht für eine andere Sexualität,man könnte einen der Tage den straight ally(Hetero Leute die die lgbtq community akzeptieren) Leuten geben als Belohnung oder Dankbarkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt jede Menge „straight pride“ Veranstaltungen, bei denen Hetreonormativität zelebriert wird. Von alltäglicher Werbung, über Kinofilme, Festivals, so schnöde Dinge wie Hochzeiten…

Wenn dir das nicht ausreicht würde dich niemand davon abhalten sowas zu organisieren, wenn du wolltest, aber ich persönlich fänds irgendwie unnötig. Nicht-queere Menschen können 365 Tage im Jahr unbedarft feiern, ihre Sexualität ausleben und sie selbst sein. Wofür würden sie während einer Straight Week demonstrieren oder werben?

LenaNow  25.06.2022, 15:46

Hochzeiten haben auch nicht Heteros. In der alltäglichen Werbung, Kinofilme und Festivals steht auch Queer immer ganz oben an der Tagesordnung.

TheWiseLady  25.06.2022, 16:04
@LenaNow

Ach Lena, Pride ist älter als die Legalisierung gleichgeschlechtlicher Ehen. Und auch älter als der relativ junge Trend von zunehmender Repräsentation nicht-heterosexueller Menschen in der Popkultur. Es ist viel mehr solchen Events und Demonstrationen zu verdanken, dass es diese Entwicklung überhaupt gab.

Hallo Freethinker89,

alle biologischen Geschlechter und geschlechtliche Identifikationen sowie viele Neigungen der Identifikationen zueinander sind in den Festivals vertreten, repräsentieren sich dort besonders mit ganz inteniver Erotik. Doch eine Neigung fehlt: die Neigung der Frauen gegenüber den Männern und auch umgekehrt.

Es wäre damit eine Idee, auch diese sehr häufig anzutreffende Neigung in die Festivals zu integrieren. Damit würden die Teilnehmer*innen alles, was es gibt repräsentieren und in eine Gemeinschaft integrieren.

Nach meiner momentanen Wahrnehmung hat die Gesellschaft das noch nicht vollständig geschafft - und so wären die Festival weiterhin ein Weg dorthin.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

LukaUndShiba  25.06.2022, 17:37

Heteros brauchen keine Repräsentation dort und haben diese bereits 12 Monate im Jahr

Es wäre absolut schwachsinnig weil heterosexulle von der Gesellschaft überall akzeptiert wird. Der sin ist ja fas man Zeigt das zum Beispiel Schwul sein absolut normal ist.

Heteros werden nicht wegen ihrer Sexualität diskriminiert und das passiert auch 2022 noch gegenüber nicht Heterosexuellen. Sie haben also keineNotwendigkeit darauf aufmerksam zu machen.

Es steht aber jedem frei, für seine Probleme andere zu finden, die sich mit ihm für seine Belange einsetzen.