Sind Weltverbesserer gefährlich?

4 Antworten

Anfangs meint man noch, das seien nette Spinner. Aber irgendwann radikalisieren die sich und wollen ihre "Visionen" mit Gewalt durchsetzen. Siehe die täglichen Schießereien in den USA.

NurDieWahrhei3X 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 16:00

Egal ob rechts oder links, sie sind gefährlich weil sie keine andere Meinung tolerieren.

Was glaibst du denken die Terroristen und Extremisten? Die glauben auch sie sind "Die Guten" und würden für eine bessere Welt kämpfen, also meistens manchmal auch für Geld aber ich glaib du verstehst meinen Punkt.

Problemidentifizierung muss halt gelingen und verhältnismäßig agiert werden.

Jeder macht das was er für subjektiv richtig hält. Das wird immer so sein, egal welchen Standpunkt man einnimmt.

Natürlich sie sprechen von einer Moral Vorstellung die nur sie haben aber andere Kulturen haben eine andere Moralvorstellung sowas führt nur zu Konflikten da es halt nun Mal keine einheitliche Moral Vorstellung gibt

NurDieWahrhei3X 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 15:58

Religiöse Idealisten sind auch sehr gefährlich. Aber meist auch extrem dumm.

Gesellschaft2  18.09.2024, 16:03
@NurDieWahrhei3X

Absolut solche Menschen mit der Religion zu verbinden die sie vorgeben zu haben ist eigentlich schon eine Schande jede der 3 Brüder Religion verurteilen das töten der Menschen und das Aufszwingen der Religion aber die Extremisten meinen das gerne zu übersehen