Warum stelle ich jeden Tag fest, dass die Menschen ,,Ich Menschen sind,, und jeder im Kopf gegen den anderen arbeitet?

5 Antworten

Wieso nur Deutschland? Das ist das Lebensprinzip in der Natur. Unser bißchen Zivilisation ist nur aufgepfropft, bricht schnell zusammen, wenn der Wohlstand, den wir auf Kosten Anderer haben, reduziert wird.

Zum Nachdenken - nicht nur in Deutschland

  • Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • Gier kennt nur ein Wort -> mehr

Das nennt man den allgemeinen Konkurenzkampf der Menschen untereinander. Wird den Leuten bereits ab dem Kindergarten, ok Kita eingetrichtert, geht dann in der Schule weiter und entwickelt sich dann im Berufsleben zur Hochform auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatsEyes  21.11.2023, 06:17

Das muss gar nicht "eingetrichtert" werden, ist das Prinzip allen Lebens.

Eigene Anteile fallen uns immer wieder erst mal nur an anderen auf, bis wir bemerken, dass auch wir selbst diese Eigenschaften / Egoismus leben, ab und wenn sogar im Übermaß.

Das ist so ein Lernprozess ......

Willkommen im Leben! Viele Menschen sind halt so.