Warum sind die meisten hier Links?

7 Antworten

Das sind meistens die, die keine Sozialbeiträge und Einkommensteuern zahlen. Berlin hat 700.000 mit Bürgergeld und Arbeitslosengeld. Die sind natürlich links. Wäre ich auch.

Bild zum Beitrag

dass wir pleite sind, muss ich nicht erwähnen. Oder die 1 Billion werden wieder für sowas ausgegeben. 7 Millionen mit Bürgergeld kosten halt einfach viel Schotter plus medizinische Versorgung. Das ist hier gar nicht mit drin. GEZ öffentlicher Verkehrsmittel, Schulgeld und so weiter. Dazu noch die ganzen Flüchtlinge, die auch 3500 zum Teil im Monat kosten. Also kann man ruhig links wählen, weil wir eh pleite sind . 4 Millionen Menschen zahlen übrigens 80 % der Einkommensteuern.

 - (Deutschland, gutefrage.net, Wahlen)

DerRoll  25.04.2025, 18:07

Ich zitiere aus dem Welt-Artikel

„Ich habe einen Bescheid gesehen, dass eine Bürgergeldfamilie 6000 Euro Bürgergeld im Monat bekommt.“ Moderator Lanz fragte ungläubig: „Wofür?“ Palmer: „Die haben sieben Köpfe in der Familie und eine sauteure Wohnung, wo einer noch abzockt, der sie halt da drin hat.“

Also erhält die Familie KEINE 6000€ Bürgergeld, sondern der Vermieter erhält einen Großteil und die Famlie erhält den Mindestbedarf, wie es eben beim Bürgergeld so ist. Aber man kann schön mit solchen Behauptungen Stimmung machen. Wenn die Wohnung tatsächlich zu teuer ist wird nach einer gewissen Zeit ein Umzug erforderlich, aber auch dann muß erst eine neue, bezahlbarere Wohung her.

Ansonsten hat deine Antwort nichts mit der "Frage" des Fragestellers zu tun, denn deren Prämisse ist sowieso falsch.

J1gsaw  25.04.2025, 19:34
@DerRoll

Sein Artikel stammt aus der Welt. Da weiß man wo und wie er sich informiert. Was willst du da erwarten.

DerRoll  25.04.2025, 19:35
@J1gsaw

Ich weiß das schon. Aber in genau diesem Artikel steht ja sogar drinnen was tatsächlich Sache ist. Ich halte es auch für unmöglich wie Palmer da auftritt, denn der weiß das ganz sicher auch.

J1gsaw  25.04.2025, 20:32
@DerRoll

Naja, das ist ja immer das Problem bei (den meisten) Leuten die Springer, Nius oder sonst so ein populistisches Drecks Medium zur Information oder „Bildung“ nutzen. Auf Tiefe und Vollständigkeit oder Komplexität wird nicht geachtet. Die Clickbait Headline solcher Medien ist ihre gesellschaftliche und politische Kompetenz.

Nun, wenn ich Rechts direkt am Abgrund stehe, sind alle anderen, die sich einen Rest Hirn, Menschenwürde und Anstand bewahren, halt Links. Das sind immerhin noch 75% der Wähler. Der Rest glaubt, ein Verein, der auf Menschen Scheißt, Menschenrechte für Luxus hält, stark mit Russland und China verbandelt ist und Deutschland in deren Abhängigkeit buxieren will, von Milliardären und Millionären gefördert wird, daß diese, außerhalb der Wählerstimme, ein Interesse an dem kleinen Arbeiter haben - zumindest die Gehirnwäsche arbeitet in dem Verein vorzüglich! Nichtmal der Slogan "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die Partei" gibt Ihnen zu denken! Da wundert es, wenn die Partei vornehmlich gegen Grüne bashed, nicht, daß Sie nichtmal mehr den Wiederspruch in den Hetzkampagnen bemerken: Mal können sich das die Linksgrün versifften nur leisten, weil Sie besser verdienend sind und mal sind es arbeitslose Looser. Aha, ok! Alles klar! Das, was in dem Verein eingeworfen wird, ist defakto nicht gut, defakto nicht gesund und ich bin stolz drauf, sowas nicht zu brauchen. Wenn ich dadurch Links bin, ist das so und ich sehe es mittlerweile als Auszeichnung an! Immerhin bestätigt der das raus haut, daß ich mir etwas retten konnte, was er nicht konnte und das Ihn innerlich zerfrisst: Hirn, Anstand, Menschlichkeit und Würde!

Mann bekommt hier genug von Afd befürwortern mit, fast genausoviel wie von Afd Hassern.

Die Mitte geht halt ein wenig unter.

Weil die meisten hier intelligent sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AFD es kommt viel negatives eigentlich müsste das ehr bei CDU SPD Grüne sein die schaden uns nichts wird besser auch Preise Steuern nicht nur noch draufzahlen.Wo bleiben mal Entlastungen?