Warum sind AFD Wähler gegen Nato?

6 Antworten

Ich bin auch gegen die AfD, aber auch gegen Die Grünen, SPD, FDP, CDU, Die Linke....Warum? Weil sie, wirtschaftlich gesehen alle dieselbe Politik fahren, (bis auf Die Linke vielleicht)Ich bin aber auch gegen eine Natomitgliedschaft und gegen Kriegsbündnisse im allgemeinen. Die Nato hat bereits Anteil genommen an verschiedensten Kriegsverbrechen und bedroht auch mit anderen Dingen die Souveränität Deutschlands und der EU; zu sehen an der Politik, wie sie gemacht wird.Mit deinem: Das sind alles ,,die größten Russlandsympathisanten'', bist du ein USA oder Natosympathisant? Russland zu verteufeln, ist derber Unfug, und auch wenn sie sich derzeit in einem offensiven Feldzug gegen die Ukraine befinden, gibt es auch andere Formen des offensiv und defensiv agieren und reagieren. Kurzum: Weltweit aus geopolitischer Sicht befindet und befand Russland sich in einer Defensive.Ebenfalls rate ich dir, dich zu informieren, inwiefern der Krieg dem Westen (allen voran der USA) nützt und wie er der Ukraine NUR schadet. Seien es die Verluste, das Sterben und Leid, was endlich aufhören muss, aber auch die darauffolgende Verschuldung der Ukraine und dementsprechend auch die kommende Neokolonialisierung und Neoliberalisierung (das bedeutet Staatseigentum wird zum großen Teil privatisiert, aber auch noch weiteres) der Ukraine.In einer guten Zukunft stehen alle Völker in augenhoher Zusammenarbeit! Es lebe der Mensch, es lebe das Proletariat!

ps: Die Schweiz und Österreich sind auch nicht in der Nato, aber alles cool

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
chaessus0000  14.11.2023, 23:26

Übrigens bist du komplett auf Propaganda reingefallen (so klingt es zumindest, wenn man deine Frage liest) und ICH MEINE DAS NICHT ABWERTEND ODER BELEIDIGEND!!!!!! Was guckst du so für Fernsehen oder anderes wie Bücher oder Websites in deiner Freizeit?

chaessus0000  14.11.2023, 23:29

Und zu den demokratischen Ländern: Die USA ist eine unzureichende Demokratie und allgemein gesagt sind alle Demokratien der Welt bürgerlich und kapitalistisch geprägt und handeln oft (meist) im Interesse des Kapitals, nicht im Interesse der Mehrheitsbevölkerung. Also Demokratie, naja? Auch wenn es natürlich besser (demokratischer) ist als in Russland und anderen Ländern.

Bruno2308  10.12.2023, 12:23

"Es lebe Stalin", fehlt noch in deinem Beitrag!

Ontario  14.12.2023, 15:08

Die NATO ist ein Bündnis, welchen den Mitgliedern eine gewisse Art an Sicherheit gibt. Finnland und Schweden haben sich nicht ohne Grund der NATO angeschlossen.Bei Schweden fehlt noch der Beitritt, weil dieser noch blockiert wird.

Ein Aggressor wie Putin, der einen souveränen Staat wie die Ukraine überfällt, was soll ein Land wie die Ukraine gegen Russland alleine ausmachen ? Dieses Land ist den Russen völlig unterlegen. Könnte im Handstreich übernommen werden, wenn es da keine Hilfe anderer gäbe.

Würde Putin ein Land angreifen, welches Natomitglied ist, so würde der Bündnisfall eintreten. Das hiesse dann für Putin, dass er gegen mehrere, militärisch auch starke Gegner antreten müsste, was sein Ende zur Folge hätte.

Beispielsweise die Baltischen Staaten. Wären diese nicht in der NATO, stünden die mit Sicherheit auf der Überfallagenda Putins..Würde Putin diese Staaten angreifen, ginge er ein Risiko ein, was ihm bewusst ist. Das Natobündnis gibt diesen Staaten eine gewisse Sicherheit.

Du vergisst mit deiner vernebelten Einstellung, wer die Ukraine angegriffen hat. Es waren die Russen und nicht die Ukrainer.

Putin sagte bei einer seiner Reden folgendes " der Zerfall der UdSSR war die größte Katastrophe des zwanzigsten Jahrhunderts " Putin würde wieder all diejenigen Staaten in die russische Föderation eingliedern, wie auch den ehem Ostblock. Das ist alles andere als defensives Verhalten.

Putin ist ein übler Aggressor dem man Grenzen setzen muss.Das aber kann nur die NATO. Die Osterweiterung der NATO ist eine Reaktion auf das Verhalten Putins. Es gibt eben noch welche die erkennen, wie gefährlich dieser Diktator Putin ist.

Etliche Anhänger der AfD sind Russland sehr freundlich gestimmt und sind daher gegen die NATO. Die NATO gibt uns bis heute Schutz vor Angriffen von Außen. Besonders demokratische Länder wie die baltischen Staaten sind damit vor Übergriffen der Russen geschützt.

Die AfD ist eine rechtspopulitische und rechtsextreme Partei die sich eher an Staaten orientiert wie Russland und deren Interessen teilen. Dabei geht es auch um Bündnispolitik. Die NATO steht zwischen der Politik des Kremels und der AfD.

Woher ich das weiß:Recherche

AFD Wähler und auch Mitglieder sind nicht grundsätzlich gegen die NATO. Es ist eher eine Minderheit.

Hast Du den Chrupalla gestern gesehen?

Der will US-Soldaten und Atomwaffen, die uns beschützen, weg haben.

Und gleichzeitig biedert der sich bei Russland und Iran an.

Mir wird schlecht, wenn ich diesen Malermeister sehe.

Guido80  14.01.2024, 13:03

Chrupalla hofft wohl, dass die Russen ihn als Kanzler-Marionette einsetzen, falls die mal bis Holland durchmarschieren.

Katinkacat  18.01.2024, 20:00
@Guido80

Dieser Malermeister ist leider nicht bei Tapeten und Pinseln geblieben. Bei mir hätte der keine Stunde gearbeitet. Allein wie der neulich im TV gesagt hat, dass die amerikanischen Soldaten und deren Atomwaffen abziehen sollen, um uns näher an Russland und Iran ranzubringen, so schnell bin ich nicht aufs Klo gekommen, wie ich da kotzen musste.

Eben drum, die Nato ist unser einziger Schutz gegen die Machtgier Russlands und Chinas, die am liebsten die ganze Welt erobern, unterwerfen und ausbeuten täten. Früher noch aus ideologischen Gründen, weil der sowjetische Sozialismus die ganze Welt "beglücken" wollte, heute nur noch weil Russland im wirtschaftlichen Wettlaufen ständig den Kürzeren zieht und seine eigene Unfähigkeit, seine Verhältnisse zu verbessern, gern mit neuen Eroberungen fremder Länder kompensieren möchte.

Die Chinesen gehen insofern klüger vor, als die sich einfach überall einkaufen, mit Geld das ihr Staatsapparat dafür zur Verfügung stellt, die müssen nicht mit Armeen oder Atombomben drohen, um sich anderer Leute Rohstoffe und Know-How unter den Nagel zu reißen, sondern einfach nur mit genug Geld winken.