Warum sind 7 der Besten 10 Universitäten in den USA?

6 Antworten

Deine These mit den schlauen Menschen überzeugt mich nicht.
Wo würdest du eine Eissladen hinbauen.
Am Nordpol oder da wo viele Menschen gerne Eis essen? 😈

Vermutlich passt es ganz gut zusammen, Menschen die für Bildung bezahlen weil sie sich davon beruflichen Erfolg erhoffen und Universitäten die Geld brauchen.

iQhaenschenkl  22.01.2024, 16:34

Und eine hohe Einwohnerzahl. Die USA hat schließlich die drittgrößte Bevölkerung der Welt.

Vermutlich haben die das 10 fache Budget einer Uni hier in DE. Mit diesen lässt sich so einiges bewerkstelligen. Leidtragende sind am Ende die Studierenden, mit krankhaft, fast schon menschenverachtenden Gebühren.

An diesen Unis ist der Anteil der Ausländer (vor allem Asiaten) sehr hoch, sowohl bei den Professoren als auch bei den Studenten. Die sammeln halt die Besten der ganzen Welt, die internationale Elite.

Und: ja, viel Geld: Hohe Gehälter, hohe Studiengebühren, hoher Etat fürs Marketing. Was ne Spitzenuni ausmacht, bestimmen diese Spitzenunis.

Sie sind elitär, das bedutet noch lange nicht gut!

iQhaenschenkl  22.01.2024, 16:35

Auweia!

Es lebe das Vorurteil!

Du lernst da genau das selbe wo überall sonst auch die haben da kein geheimwissen das nur sie haben.

Die nehmen halt nur die besten Leute auf und dann ist ja klar das man sich dann als beste Uni darstellen kann.