Sind Amerikaner nicht im Prinzip ausgewanderte Europäer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das europäische Erbe ist sehr stark. Amerika ist die Tochter Europas.

Sie hat sich aber eigenständig entwickelt während der Eroberung des Kontinents und durch die Tradition der "Frontier" im Wilden Westen. Da lernte die Tochter Wagemut, Experimentierfreude, Risikobereitschaft, Missachtung von Standesschranken, dieTugenden des Selfmademans, den Materialismus usw.

Na, ja nicht wirklich. Die "weissen" Amerikaner sind im Grunde nichts anderes als ausgewanderte Europäer. Aber es gibt ja auch noch die Afroamerikaner und die Native Americans

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

🦈

Sind Amerikaner nicht im Prinzip ausgewanderte Europäer?

Ethnisch betrachtet ist es die absolute Mehrheit der US-Amerikaner auf jeden Fall.

Allein über 45 Millionen US-Amerikaner gaben und geben an, deutsche Vorfahren zu haben. Damit bilden die so genannten Deutschamerikaner die größte ethnische Volksgruppe der Vereinigten Staaten.

Völkerrechtlich ist es natürlich eine andere Angelegenheit.

Nein.

"Amerikaner" kamen nicht nur aus Europa. Einige waren sogar schon da.