Wären die US-Amerikaner bereit das Leben ihrer Soldaten für Taiwan zu opfern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 50%
Nicht sicher 28%
Ja 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die US-Regierung definitiv.

Die US-Soldaten machen alles, was die Regierung sagt.

Bei den US-Bürgern habe ich so meine Zweifel - aber ich bin fest von der Macht der Propaganda überzeugt, welche den US-Bürgern schon beibringen wird, dass man für Taiwan sterben muss. Hat doch seit 110 Jahren hervorragend geklappt dort mit der Massenbeeinflussung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nicht sicher

Moin,

es kommt auf den Präsidenten und die Umstände an. Z.B. einen Trump ist beides zuzutrauen ... (Er schmeißt eine Atombombe auf China oder alternativ schaut er weg ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Die USA würden das solange es geht vermeiden. Aber sie würden Taiwan auch nicht einfach aufgeben. Daher sind Szenarien denkbar, in denen US Soldaten im Kampf um Taiwan getötet werden. Allerdings wird auch China das nicht vorschnell riskieren. Daher testen sie auch ständig, wie die USA reagieren...

Nein

Der Westen hat seine Zähne verloren und nimmt die Position des Zuschauers ein.