Eine freundin von mir ist von einem us amerikaner schwanger?

4 Antworten

Was meinst du? Möglichkeiten das Kind gemeinsam aufzuziehen? Möglichkeiten auf Unterhalt? Möglichkeiten nicht Mutter zu werden?

Gemeinsam Aufziehen: Entweder sie zieht in die USA oder er zieht nach Deutschland. Über Greencard und Aufenthaltsgenehmigung informieren. Durch Eheschliesung einigermasen einfach zu bekommen.

Unterhalt: Den Vater über die Schwangerschaft informieren. Wenn m[glich aussergerichtlich einigen. Ansonsten Anwalt einschalten. Einen der auf Auslandsunterhaltsstreitigkeiten spezialisiert ist.

Nicht Mutter werden: Abtreiben falls noch möglich oder, falls zu spät oder wegen persönlichen Moralbedenken, Kind zur Adoption frei geben.

Lg

Tja - wenn der Vater das Kind anerkennt, bekommt es die US-Staatsbürgerschaft.

Ansonsten ist sie wohl alleinerziehende Mutter ohne Kindesunterhalt zu bekommen.

Oder sie lässt - soweit zeitlich noch möglich - abtreiben.

Fazit : die Zukunft wird es wohl zeigen.

Nachdem sie ja den Vater vermutlich kennt, ist es etwas, was zwischen ihr und ihm geklärt werden sollte und nicht hier von Unbeteiligten.

Sie sollte sich mit ihm in Verbindung setzen und ihm das mitteilen.

Ich verstehe das Problem nicht, sry.

lg

Es wird ein Junge, oder es wird ein Mädchen.

Oder was genau möchtest du wissen?