Hochzeit mit US Soldaten und danach USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Eurem Fall wäre der on Broomstick vorgeschlagene Weg übers Verlobtenvisum K-1 keine gute Idee. Stattdessen solltet Ihr die Gunst der Stunde nutzen, und das Ehegattenvisum CR-1 als sogenanntes DCF (= Direct Consular Filing) beim Generalkonsulat in Frankfurt/Main beantragen. Das geht schneller als ein Verlobtenvisum, es ist billiger als ein Verlobtenvisum und Du aktivierst direkt mit der Einreise in die USA Deine Greencard und musst nicht in den USA weiteren Papierkrieg und weitere Kosten auf Dich nehmen, um AOS (= Adjustment of Status) zu beantragen.

Wichtig ist, dass Ihr heiratet und den Antrag stellt, solange Ihr beide noch in Deutschland gemeldet seid. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. drei bis vier Monate (zum Vergleich: Bearbeitungszeit fürs K-1 ist doppelt so lange), und Du hast nach der Visumsausstellung sechs Monate Zeit, mit der Einreise in die USA die Greencard zu aktivieren.

Die Einreise als Touristin darfst Du nicht machen, wenn Du beabsichtigst, in den USA zu leben. Du brauchst bereits bei der Einreise das passende Visum. In Eurem Fall ist das das CR-1.

Und zum Hochzeitszeitpunkt: Der ist doch im Grunde wumpe. Heiratet, sobald Ihr die Chance habt, standesamtlich, lasst Euch direkt eine internationale Heiratsurkunde ausstellen und füllt dann den Papierkram aus und macht einen Termin in Frankfurt, der zeitlich so liegt, dass das Ausstellungsdatum Deines Visums zwischen Januar und Mai 2012 liegt (Antragstermin also bei ca. drei bis vier Monaten Bearbeitungszeit zwischen Oktober und Januar 2011). Die große Hochzeitsfeier mit kirchlicher Trauung, weißem Sahnebaiserkleid und 500 Eurer allerengsten Freunde könnt Ihr doch jederzeit im Frühjahr nachholen.

Du würdest dann nach Aktivierung die konditionale Greencard bekommen, die zwei Jahre gültig ist. Drei Monate vor Ablauf der Greencard müsstet Ihr "Removal of Conditions" beantragen; und wenn das genehmigt ist, bekommst Du den unbefristeten Aufenthaltsstatus und die Zehnjahresgreencard.

DH! Ich kann Urbanessa nur zustimmen, ausserdem werden die Gebuehren fuer das Visum von der Military rueckerstattet, wenn man beim PCSen in die USA mit auf den Orders steht :)

0
@Cecy06

Super Ergänzung in Bezug auf die Gebphrenerstattung! Danke Cecy06! :-)

0

vielen dank an alle. ihr habt mir sehr weiter geholfen. ich denke, dass das CR-1 visum für uns wohl das besse und einfachste wäre. nochmals danke :-)

0
@buffy197

Nichts zu danken. Wichtig ist, dass Ihr das "Direct Consular Filing" einleitet, solange Ihr beide noch in Deutschland gemeldet seid. Sobald Dein Zukünftiger offiziell nicht mehr in Deutschland lebt, könntet Ihr kein DCF mehr machen und müsstet dann den regulären Antragsweg fürs CR-1 gehen. Dann wird's aber teurer, und dann müsstet Ihr auch eine deutlich längere Bearbeitungszeit einplanen.

0

Also auf voll legalem Wege ist es so: Du musst ein Visum für Verlobte beantragen. Das hat ne längere Bearbeitungszeit von ein paar Monaten und kostet auch recht viel. Dann hast du soweit ich weiß 90 Tage Zeit, dich in den USA um einen Job zu kümmern. Dein Mann ist in der gesamten Zeit, die du noch keine Staatsbürgerin bist, unterhaltspflichtig und muss ein bestimmtes Einkommen haben, damit du in die USA darfst. Soweit ich weiß musst du dich auch medizinisch testen lassen. Auch das kostet noch extra. Du musst mit einigem Geld rechnen, das bezahlt werden musst.
Es empfiehlt sich auch, einen Anwalt zu engagieren, der sich mit Einwanderungsangelegenheiten auskennt.

Hätte man nicht besser zusammenfassen können. Und "einiges Geld" ist richtig viel Geld... Alles Gute!

0

Anwalt braucht man keinen. Ist rausgeschmissenees Geld. " Dann hast du soweit ich weiß 90 Tage Zeit, dich in den USA um einen Job zu kümmern."  Das ist auch nicht richtig, da du bis zur Erhalt der Greencard (dauert ca. 6 Monate) nicht arbeiten darfst. Außer du beantragst ein entsprechendes Dokument, dann darfst du nach ca. 3 Monaten arbeiten. 

0

Sie muss kein Verlobtenvisum beantragen. Sie könnte und sollte ihren Freund baldestmöglich ehelichen und dann CR-1 als DCF beantragen. Das ist schneller, billiger, unkomplizierter und führt anders als das Verlobtenvisum direkt zur Greencard.

0

wie hast du dich den entschieden? Mein Freund hat mich sehr spät gefragt, jetzt hat er nur noch ein Monat hier, meine frage ist jetzt auch welchen weg wir einschlagen sollen 😑

Meine Freundinn und ich wollen heiraten und einen flotten Dreier mit einer gekauften Frau am Hochzeitsabend machen. Gibt es solche Erfahrungen hier?

Wir wollen in den USA heiraten und uns für die Hochzeitsnacht eine Frau mieten, die mit uns im Hotel einen flotten Dreier mitmacht. Würdet ihr davon abraten weil einer von uns eifersüchtig werden könnte? Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Mein Freund aus der USA möchte nach Deutschland, hat aber keine KV o.ae muss eine vorige KV sein?

Hallo liebe Helfenden,

folgendes Problem:

Mein Lebensgefährte ist US Bürger, möchte aber mit mir nach DE ziehen. Er hat hier aber weder Versicherung noch kann er Deutsch sprechen usw.

erste Frage: Braucht er eine Krankenversicherung (KV) hier in der USA bevor er bei uns in DE ein Visum beantragen kann und z.B. mit über meine Versicherung sich mit versichern kann? Und wenn ja, kennt ihr welche die nicht so viel kosten oder geht es auch über eine DE Versicherung?

zweite Frage: Wir beide wollen jetzt noch nicht heiraten, ich weiss das eine Heirat vieles vereinfacht aber dennoch sind wir einfach dagegen. Gibt es Möglichkeiten es irgendwie zu vereinfachen für uns beide, das er einreisen kann für 1-3 Jahre?

dritte Frage: Er braucht einen Job, ganz klar, aber wie genau funktioniert es, bekommt er erst das Arbeits-Visum und dann bewirbt er sich um einen Job oder andersrum? Und wenn er sich um ein Arbeits-Visum bewirbt wie läuft das ab, braucht er beide Visa, also Aufenthalt und Arbeits-Visum?

Wie ihr merkt bin ich ziemlich ratlos und könnte hilft sehr gut gebrauchen da es sonst keinen Weg für ihn und mich gibt, da ich hier auf das Gesundheitssystem angewiesen bin. Und ich habe sicher noch 10.000 Fragen die mir jetzt entfallen sind.

Wir danken für jede Hilfe sehr und wünschen einen schönen restlichen Tag.

Liebste Grüße M.& A.

...zur Frage

Aufenthalt verlängern durch kurze Ausreise nach England?

Hallo!

Ich schildere kurz die Vorgeschichte und danach meine Frage:

Vor 2 Monaten ist mein Freund aus den USA mit ganz normalen Stempel beim Flughafen (dh 90 Tage Aufenthalt) zu mir gekommen um mich zu besuchen.

In der Zeit haben wir uns verlobt und jetzt haben wir beim auswärtigen Amt gelesen, dass US-Bürger andere Visa (zB das Visum zum heiraten) auch NACH der Einreise beantragen können. Das MUSS sein, da er für eine Heirat nicht mit dem "richtigen Visa" eingereist ist sondern nur mit dem Touristen Visa. Nach der Hochzeit müsste er also wieder zurück in die USA und dort ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen bzw. wenn wir das überhaupt schaffen würden innerhalb der 30 Rest Tage. 

Das wäre natürlich extra Geld für den Flug und Zeit in der wir nicht zusammen sein können. 

Da er als US Bürger ja der "Privilegierten Staaten" angehört, könnte er das alles auch von hier machen, solange er sich noch in den 90 Tagen befindet. Beim Ausländeramt muss man die Änderung des Aufenthaltstitels allerdings 2 Monate vorher beantragen. 

Ich habe jetzt aber von jemandem erfahren, dass wir doch einfach für ein Wochenende nach England einen Kurzurlaub machen sollten und dadurch die 90 Tage von vorne anfangen wenn er wieder nach Deutschland kommt. 

Meine Frage wäre jetzt ist es nicht das gleiche wenn er zurück in die USA fliegt, wo er 90 Tage warten muss bis er wieder herkommen könnte. Oder ist England da eine Ausnahme da es KEIN Schengen Staat ist?! (Und die USA und Deutschland sind es)

Natürlich würden wir das nicht immer so machen, sondern wollen einfach mehr Zeit um das richtige Visa zu beantragen um zu heiraten, ohne dass da Monate und viel Geld für die Flug Tickets zwischen uns liegen! 

Ich hoffe jemand kennt sich hier damit aus oder hat schon Erfahrung damit! LG

...zur Frage

Ablauf und weitere Fragen wegen Heirat mit einem Amerikaner?

Guten Tag ,

Ich (23) und mein amerikanischer Freund (26) sind jetzt Zeit 5 Jahren zusammen - wir haben uns über eine dating Seite kennengelernt... durch das Visum war ich auch öfters in Amerika , und auch mal mit meiner Familie ... alles läuft gut und wir sind glücklich... ich war vor 6 Tagen erst wieder bei ihm müsste aber die 90 Tage einhalten , er hat mir Vorort einen Heiratsantrag gemacht und ich war überglücklich 😍😍, ich und er passen einfach unglaublich zusammen und wir lieben uns ... durch dass das ich aber jetzt wieder in Deutschland bin , weiß ich nicht wie wir das jetzt machen müssen mit dem Papierkram , weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne - zwar im Internet schon recherchiert habe - ich trotzdem nichts nützliches gefunden habe :/

Also wenn ich wieder in Amerika bei ihm bin müssen wir dort zum Standesamt , sagen das wir uns verloben - wieviele Tage man dann heiratet keine Ahnung- und heiraten oder wie funktioniert das ... denn ich habe gelesen man muss papierkram ausfüllen , und bekommt dann 90 Tage Zeit zum heiraten und kann dann papierkram ausfüllen um die greencard zu beantragen , und in 3 Jahren dann sogar die US Staatsbürgerschaft annehmen ?! Aber ich habe keine Ahnung wo ich hin muss ob ich dann wenn das alles läuft wieder nach Deutschland muss oder ein Visum beantragen kann ... wo man das k-Visum beantragen muss/kann ... in USA oder in Frankfurt beim Konsulat... und ob man das K-Visum VOR dem Antrag meines Verlobten in Amerika machen muss oder er das Visum gleich mit beantragen kann / muss .... und was passieren würde wenn man wärend der Bearbeitungszeit uns scheiden lässt ( ich frag nur weil man ja nie wissen kann was die Zeit so mit sich bringt )

Ich kenn mich damit echt null aus ich weiß wieder wo ich hin muss ... die greencard beantragen kann ... oder wie lange das ganze dauert ( ich hoffe nicht allzu lange )

Kônnt ihr mir helfen ?! Wie ist der Ablauf ?!

...zur Frage

Im Greencard bewerbungsprozess die USA verlassen?

Hi, ich habe mich vor 10 Monaten gemeinsam mit meiner Familie um eine Greencard beworben. Im November haben wir alle eine Combo Card bekommen: work authorization Card und I-512 Advanced Parole. Der Rest meiner Familie hat im März ihre Greencards erhalten, ich habe vorgestern einen Brief bekommen "request of additional evidence", da der Civil Surgeon vergessen hat, bei meinen Dokumenten die Zeile für den tuberculin Test auszufüllen. Das muss ich jetzt erst mal nachreichen. Momentan habe ich kein gültiges Visum, da ich ein H4 Visum hatte über das H1 Visum von meinem Vater. Da mein Vater kein H1 mehr hat sondern eine Greencard, kann ich das Visum nicht verlängern. Am 29.6. wollte ich eigentlich nach Deutschland reisen für sieben Wochen, bevor ich Mitte August aufs College gehe. Jedoch ist es nicht gerade sicher, dass meine Greencard innerhalb der nächsten drei Wochen zugestellt wird. Kann ich trotzdem das Land verlassen und mein Vater schickt die Greencard nach Deutschland, sobald sie da ist? Könnte das dem Prozess schaden? Und werde ich dank des Advanced Parole Status wieder ins Land gelassen, falls die Greencard bis dahin nicht da ist? Vielen Dank für alle, die bis hierhin gelesen haben, und für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?