Verhältnis Deutsche und US-Amerikaner?

4 Antworten

Die Beziehung ist immer sowie die politische Situation momentan ist, davon kommt die heutige Frage von welchem Land wird Deutschland überhaupt noch ernst genommen, die halbe Welt hasst uns!

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Fachgebiete
Torontonian  16.10.2023, 16:05

Stimmt. Sry. Hätte D noch schlechter eingeschätzt bis ich das bisschen besser hier kannte. Aktuell hoffe ich das es hier gerade nur eine Phase ist wie so viele hier drauf sind

US/CAN hat viele bzw damals Deutsche Einwanderer also Vorfaren. Sind also neugierig/interessiert. Für speziell die USA ist D gleich Bayern. Hamburg iwi auch mal. Haben wenig Plan von Europa. Ist aber besser geworden :-)

Bei uns (CAN), und auch USA kann man Deutsch als Fremdsprache lernen. Kann ich u.a. auch daher. Leider, sonst wäre ich in Australien "gelandet" Sonst kriegt hier und hier die jeweilige Seite von der Anderen wenig mit. Seid aber nicht beliebt wie ihr (global) meint. Ins Gesicht wirds hier und da nicht direkt gesagt

Höflichkeit, Diplomatie, Neugierde und ausnutzen werden gerne verwechselt und genutzt. Man merkt das D Nordamerika gerne versucht zu kopieren. Tw lustig. Dt Politiker sind auch global wissend Blabla-Bots bis Clowns :-). Baerbock ein special Joke. Einiges mag man, Anderes halt nicht. Mentalität etc

Ich pendele zw hier und hier, incl oft den Staaten. Man merkt mir an wo ich dann gewesen bin sagt man :-) Gibt schon erzählwürdige Unterschiede

Die Staaten dürfen z.B gesetzlich keine Ü-Eier haben und die haben keine Smarties (die sie bei mir bestellen bzw ich Freunden mitbringe da wir die in CAN haben). Das finden die also schon klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gilt das SECAM - Prinzip "Sans expérience - contre Amérique".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ziemlich gut auf Staatsebene. Auf privater Ebene vermutlich noch besser.