USA Abstammungsfrage?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Deutschland 67%
England 33%

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Dazu lässt sich keine vernünftige Aussage treffen. Denn es fehlen einige wichtige Eckdaten, die das Ergebnis deutlich beeinflussen würden. Zum Beispiel: Wo ziehst Du den Strich für das letzte Jahr der Einwanderung des ältesten, nachweisbaren Familienmitglieds? Bei Familien, deren Vorfahren vor 1800 ausgewandert sind, dürfte es nämlich anders aussehen, als bei Familien, deren erstes Mitglied erst (z.B.) zwischen 1800 und 1850 oder 1850 und 1900 in die USA auswanderte. Außerdem: Müssen beide "Gründungsmitglieder" einer Familie im betrachteten Zeitraum emigriert sein, oder reicht eines aus?

Ohne diese Einschränkungen lässt es sich schlichtweg nicht sagen - und mit ihnen ist es auch nicht wirklich leicht. Denn selbst hier in Deutschland werden wenige Familien ihre Geschichte lückenlos so weit zurückverfolgen können - in den USA wird das ähnlich sein, vermute ich. Außerdem: was machst Du mit den ganzen Einwanderern aus anderen Ländern und den indigenen US-Amerikanern, die sich seitdem (oder von Anfang an) in die respektiven Stammbäume (freiwillig oder unfreiwillig) "eingebracht" haben? Ignorierst Du sie?

Deutschland

Natürlich sind viele weiße in den usa untereinander vermischt es gibt viele die englische,deutsche ung gleichzeitig irische abstammung haben aber die meisten sind deutscher abstammung die schwarzen machen gerade mal 12% der bevölkerung aus und die natives sind gerade mal um die 5 millionen (und es haben sich im vergleich zu z.b. mexiko oder brasilien nicht viele natives mit weißen vermischt)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, USA, England)  - (Deutschland, USA, England)  - (Deutschland, USA, England)