Wieso hetzen Deutsche immer so gegen US-Amerikaner - fast jeder US-Amerikaner schätzt und mag Deutschland, die Deutschen?

9 Antworten

naja als hetzen wuerde ich das nicht bezeichnen. sind dann wohl eher die aeltere leute ...

ich habe damit nicht zu kaempfen. Es gibt immer unterschiedliche arten von leuten, die meisten in meinem Umfeld sind viel negativer gegenueber Marokkanern, Tuerken, Italienern, Polen eingestellt, um nur Beispiele zu nennen.

die kommentare die kenne ich von meiner englisch Lehrerin z.b. sind eher solche : "wieso haben Amerikaner so grose autos ? denkt doch mal darueber nach! ... Nein falsch Simon, nicht weil Amerika so gross ist die Leute sind einfach nur uebergewichtig und die autos passen sich den menschen an, ist doch ganz simpel !"

und leider kenne ich viele US-Amerikaner die leider die genau diesem dummen Klischee entsprechen. es gibt viele soziale unterschiede. daher kommt auch dickheit

ich weis nicht ob du das Schulsystem kennst ... dann denkst du vielleicht teilweise anders, auch gegenueber deutschland sind viele in Kalifornien nicht ganz so aufgeschlossen

loredine  08.08.2022, 10:35

Wie bitte? gerade die Älteren hassen NICHT die Amerikaner, also unglaublich so eine Antwort. Die Abneigung kommt ja wohl durch Donald Trump, der gegen Deutschland gehetzt hat, und die deutsch-amerikanische Freundschaft zerstören wollte, was ihm auch fast gelungen ist mit seinen Hetzparolen, und Biden versucht das wieder zu reparieren.

DEN Amerikanern geht es dort und international wie den Deutschen ,

die kennen nicht einmal ihre Bundesländer . Selbst die Wessis kennen nicht alle 11 AlteLänder .

Dem Amerikaner in Alaska ist der Atlantik und das dahinter doch egal !

Amerika ist wohl das inkonsequenteste und unliberalste Land der freien Welt :-) Daher rühren sicherlich auch die Vorbehalte. Über diese Diskrepanzen kann man tagtäglich in der Zeitung lesen.

Ich war schon mal da und bin ausgesprochen froh, hier in Deutschland zu leben. Amerika wäre nie und nimmer mein Lebenstraum. Selbst als Urlaubsland ist es für mich keine Alternative. Wenn Nordamerika, dann Kanada.

Ach ja, die superaufgeklärten Amis. Als meine Schwester Anfang der 90'er Jahre in Illinois zum Austauschjahr war, wurde tatsächlich gefragt, ob wir schon fließend Wasser haben........

Die USA waren trotz Vietnam-Krieg ein schönes Land, in dem fast jeder gut leben konnte. Aus den USA kamen  der Kaugummi, die freie Liebe, ja selbst die Anti-Vietnam Bewegung haben wir aus den USA importiert.
Ok, es gab in den 50er Jahren die McCarthy-Ära und der Umgang mit Waffen kommt uns Deutschen etwas eigenartig vor, aber bei uns darf man dafür auf Autobahnen so schnell fahren, wie man will.

Der Abstieg Amerikas zur spätkapitalistischen Hölle begann eigentlich erst mit der Präsidentschaft Ronald Reagans und seinen Neocons. Da hatten einige helle Köpfe einen Dreh gefunden, wie man das Land ausplündert und die staatlichen Leistungen bis zur Unkenntlichkeit kürzt ohne dass das Volk großartig aufmuckt.

Die USA sind unser Spiegel in die Zukunft. So kann Deutschland in 20 Jahren auch aussehen, wenn wir nichts dagegen unternehmen. Den meisten Deutschen ist das noch nicht bewusst und deshalb schauen sie von oben auf die USA herab.

Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Deutsche kritisieren eher öfter die amerikanische Politik, anstatt die normalen Bürger in Amerika.