Warum gehen weiße Amerikaner, die ja großteils deutsche Wurzeln haben, nicht nach Deutschland?

10 Antworten

was heißt deutsche Wurzeln - die Einwanderer kamen in mehreren Wellen über einen langen Zeitraum nach Amerika - ich schätze, die Einwanderung setzte peu à peu mit der Gründung der USA ein

diese Einwanderer kamen aber nicht nur aus DE, sie kamen aus vielen Ländern - anfangs blieben sie -nach Herkunft- zusammen aber mit der Zeit vermischten sie sich mit Einwanderern aus anderen Ländern

wenn du heute Biographien von Persönlichkeiten wie z.,B. aus der Filmindustrie liest, wirst du feststellen, dass viele Personen Vorfahren aus verschiedenen Ländern haben wie z.B. schottisch/Irisch-deutsch oder spanisch-französisch - oder russisch-italienisch - welche Wurzeln sollen es dann sein ?

--------------------------------------

außerdem ist das Leben in den USA ja nicht das Schlechteste und die Bindung/Zugehörigkeit aus diesem Grund stark - ich habe noch nie gehört, dass eine Masse plant, von dort auszuwandern und heutzutage schon gleich gar nicht mehr

Weil das heute assimilierte, patriotische US-Amerikaner sind die sich auch als Amerikaner fühlen.

Und für Amerikaner ist die US-Staatsbürgeschaft die beste Staatsbürgerschaft der Welt, America is the land of the free and gods own country.

Wieso sollten die nach Deutschland wollen? Die sprechen zudem kein Wort Deutsch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Warum sollten sie? Sie sprechen weder deutsch, noch sind sie Deutsche. Sie sind Amerikaner.

Einige kommen ja, aber nicht wegen ihrer Wurzeln, sondern weil sie wollen und können und weil das Studium günstig und die Krankenversicherung erschwinglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind ja in Amerika aufgewachsen und sind nun Amerikaner, nach ein Paar Generationen wissen es viele bestimmt auch nicht mehr woher ihre Großeltern gekommen sind.

Die Wurzeln sind egal.... Heimat ist für fast jeden Menschen immer 'der Ort', wo man geboren und auch aufgewachsen ist.