Sind US-AMERIKANER mit Deutschen verwandt?

4 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Nur dann, wenn sie mit Deutschen verwandt sind. Also: manche ja.

Abstammung ist noch keine Verwandtschaft im üblichen Sinn.

Gruß, earnest

Manche ja, z.B. der furchtbare Trump. Wär der Großvater mal in der Pfalz geblieben ... Dann wäre den USA und der Welt vielleicht einiges erspart geblieben.

Die deutschen Einwanderer bilden die bei Weitem größte Einwanderergruppe. Heute sind 43 Mill. deutscher Herkunft, 30 Mill. irischer, 25 Mill. afrikanischer, 24 Mill. englischer, 16 Mill. italienischer und 8 Mill französischer

Der Nordosten ist besonders stark von deutschen Einwanderern geprägt.