Was bezwecken und empfinden Menschen, die im Internet (z.B. auf GF) anonym andere anonyme Menschen beleidigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, sie kompensieren ihre Minderwertigkeitskomplexe. In der Realität bekommen sie wahrscheinlich nie ihren Mund auf, nur in der Anonymität können sie sich austoben. Das gilt aber nicht für stille Menschen, die einfach von Natur aus introvertiert sind.

Ich verstehe solch ein Verhalten nicht, so wie man selbst behandelt werden möchte, sollte man auch Andere behandeln, egal ob man sie kennt oder anonym.....🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wollen einfach ihren Frust abbauen. Da das sehr häufig vorkommt, denke ich schon, dass es diesen Leuten etwas bringt. Durch die Anonymität sind sie selbst weitgehend vor Strafe geschützt und lassen alles raus. Ärgere dich nicht zu sehr über so was, falls es dich selbst betrifft.

Hallo,

Ich denke mal, die wollen ihre Wut rauslassen und fühlen sich besser, wenn sie andere hier runtermachen, beleidigen und verletzen.

Ich hab das selber schon erlebt. Entweder hatte ich mit diesen Usern nie was zu tun oder es kommt von ehemaligen "Freunden".

Traurig, wenn man andere so hart beleidigen muss, die man nicht mal persönlich kennt. Danke für Nichts! :)

LG!

Beleidigungen sind das eingeständnisse der eigen Unfähigkeit und Schwäche. In der Regel kommen Beleidigungen dann wenn einem die Argumente mangels Intellekt ausgehen. Der Angriff auf die Person ist die eigene Kapitulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht empfinden sie Genugtuung und Befriedigung, weil es sie glücklich macht andere Leute runter zu machen.