Anonyme Freundschaften ins Leben rufen?

1 Antwort

"Anonym" und "Freundschaft" sind aus meiner Sicht unvereinbar. "Freundschaft" ist für mich eine enge persönliche Beziehung, die kann nicht unpersönlich und anonym sein.

Sich anonym mit Anderen über diverse Themen, auch über Persönliches, austauschen, das mache ich im Internet (Foren, Ratgeberseiten, Chat) ständig, das empfinde ich inzwischen als ganz normal. Deine Frage klingt, als hieltest du das für eine neue Idee, die erst noch angeboten werden müsste?

P.S.: Mir fällt gerade noch ein, die "Anonymen Alkoholiker" und diverse Selbsthilfegruppen gibt es schon seit vielen Jahren, auch keine neue Idee..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung