"Komische" Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Bin mir nicht sicher 13%
Nein 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da gibts mehrere Ursache denke ich

also entweder einfach weil sie irgendwann mal enttäuscht wurden, weil wirklich was psychisches vorliegt oder aber manche trauen sich insgeheim nicht aus ihrer comfort zone rauszugehen. Zuneigung zulassen erfordert nämlich gewisse Innere Stabilität und die haben manche nicht

Ja

Meine Freundin und ich sind selber komische Menschen. Erstens weil wir beide neurotypisch sind (Autismus/ADHD) und zweitens weil uns dank dieser Andersartigkeit von anderen Menschen ein Trauma beigebracht wurde weil wir einfach nie wirklich wo reinpassten und immer wieder ziemlich gemein behandelt wurden.

Mittlerweile können wir eine "normale" Fassade zeigen wenn wir draußen sind und zum ersten Mal auf andere Menschen treffen. Leider ist das nur Fassade und wenn man uns näher kennenlernt kann es sein dass man nach wie vor nicht mit uns zurechtkommt. Deshalb lassen wir selten jemanden so nah an uns ran.

Es ist ziemlich einsam aber besser als wenn man jemandem sein Herz öffnet und diese Person verstört weggeht.
(Manchmal verstören wir uns auch gegenseitig :,))) das kann sehr anstrengend sein.)

Ja

Ich bin auch so eine und kenne auch einige die so sind. Ich kann zwar mit Menschen Gespräche führen und die Gesellschaft anderer manchen genießen, jedoch bin nach einer Weile Mental ausgeschöpft. Soziale Phobie habe ich nicht, ich habe einfach keine Lust und will eher mit mir selbst beschäftigten.

Ich würde jetzt ruhige oder Kontakt meidene Menschen nicht als "komisch" bezeichnen, da viele Faktoren hinter dem Antisozialen Verhalten stecken können.

Zu einem können soziale Phobien durch wie z. B. (Cyber-)Mobbing, Ausgrenzung, Rassismus, etc. verursacht werden oder die betroffene Person befindet sich in ein psychischem Tief. Dabei wollen sie meist den Kontakt meiden, um andere nicht belasten zu wollen oder auch weil sie einfach nicht weiterhin gereizt werden wollen.

Zum anderen wenn die Personen schon im frühkindlichem Alter atypisches Verhalten im Vergleich zu anderen gleichaltrigen aufweisen, kann es ein Zeichen auf eine Entwicklungsstörung wie z. B. ADHS, Autismus, etc. hindeuten.

Grundsätzlich gibt es aber auch Menschen, die einfach eine ruhige Natur haben und nicht wirklich mit anderen was unternehmen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt eben Einzelgänger oder halt Herdentiere. Komisch find ich das jetzt nicht, wenn jemand lieber mit sich alleine ist, das zeigt ja auch das sie unabhängig von der beachtung anderer Menschen sind.

Bin mir nicht sicher

... doch das könnte gut ich sein. ;-DD Komisch. Und kein Ja- und Amensager und schon gar nicht, wenn andere der Meinung oder in Stimmung sind. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby