Warum sind Vorgesetzte und oder Mitarbeiter teilweise so ekelhaft und kleinkariert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja unser soziales Miteinander ist dürftig 64%
Nein unser soziales Miteinander ist in Ordnung 36%

10 Antworten

Ja unser soziales Miteinander ist dürftig

Eine Folge des inzwischen ungehemmten Kapitalismus.

GegenWelt  27.08.2019, 01:41

Und des Atheismus.

Kleidchen2  27.08.2019, 03:01
@GegenWelt

Nö, das hat damit nichts zu tun. Im ach so christlichen Amerika ist es viel schlimmer als im eher atheistischen Deutschland.

Kleidchen2  27.08.2019, 03:04
@GegenWelt

Dass der Kapitalismus in den USA stärker ausgeprägt ist als in Deutschland?

GegenWelt  27.08.2019, 03:16
@Kleidchen2

Das mag sein, leider, aber dafür gibt es dort auch mehr Christen, und v.a. auch richtige Christen, also nicht evangelisch oder katholisch, sondern radikal. Von daher denke ich, dass es dort mehr gute Menschen gibt als in Deutschland.

Kleidchen2  27.08.2019, 03:22
@GegenWelt

Christen sind keine guten Menschen, sie halten sich nur dafür. Das ist verkürzt und soll nicht pauschal gelten. Aber als Antwort auf deine Behauptung trifft das zu.

Ja unser soziales Miteinander ist dürftig

Auf meiner Arbeit ist es sehr ähnlich. Die Arbeit steht eigentlich an zweier Stelle. An erster stehen fiese Lästereien und soziale Kämpfe. Wenn man sich bei unser Chefin nicht einschleimt dann ist es auch egal ob man die Arbeit gut macht. Mobbing gab es bei uns auch aber darüber will auch keiner reden, weil es zu unbequem ist.

Kukuloku21
Fragesteller

Oh Gott :/

Nein unser soziales Miteinander ist in Ordnung

Das habe ich auch oft beobachtet. Sie stelle sich höher als andere um sich besser zu fühlen. Diese Menschen sind in Wahrheit sehr unzufrieden.

Aber ich muss auch sagen das ich mehr gute Mitarbeiter als schlechte hatte.

Ja unser soziales Miteinander ist dürftig

Das sind Interessen, die da kollidieren. Es geht immer um Interessen, sonst nichts.

Schlimm wird es, wenn Leute nur Ihre Arbeit haben, kein Privatleben und die Arbeit nicht mal gut machen. Dann gibt es Kindergarten.

Oder, wenn halt private Defizite auf die Arbeit mitgebracht werden. Das ist dann nicht Kindergarten, sondern Anstalt. Ich hatte mal einen Kollegen, der an einer Schizophrenie litt (Diagnose vom Arzt)

Man kann nur mit gutem Beispiel vorangehen. Was tust du?

Ja unser soziales Miteinander ist dürftig

Eigentlich hätte die Antwortmöglichkeit "Unser soziales Miteinander ist mehr als peinlich" lauten, aber das Stand leider nicht zur Wahl.

Aber dieser Umstand ist mir leider auch schon sehr oft negativ aufgefallen.