Ich denke das verändert jeden. Ich habe auch Mobbing erlebt. In der Schule und auf der Arbeit. Ich arbeite mit etwa 40 Frauen zusammen. Es gibt einige Nette aber auch feindselige unter ihnen. Durch das Mobbing bin ich unsicherer geworden und viele nutzen das halt aus. Ich wurde mit der Zeit auch antriebslos und habe mich gehen lassen was allerdings zu weiteren Anfeindungen geführt hat. Ein Teufelskreis. Ich habe versucht mich anderen zu öffnen aber da kamen oft Sprüche wie ich sei ein Schwächling und ein Versager. Null Verständnis. Ich glaube daran das meine Peiniger es irgendwann alles zurückbekommen werden, egal auf welche Weise. Es wird in den Medien so viel über Mobbing gesprochen, wie schlimm es sei und so weiter. Aber irgendwie haben viele Menschen das immer noch nicht begriffen. Ich werde mich in dieser Welt wohl nie zurecht finden. Das einzige was mir noch bleibt ist die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

...zur Antwort

Ich bin 27 und war auch noch nie in einer Beziehung. Der Grund bei mir ist wohl, dass ich kein soziales Umfeld habe ausser der Arbeit wo auch fast nur Frauen arbeiten. Jedenfalls auch wenn manche die mich danach fragten es vielleicht seltsam finden, kann ich es eh nicht ändern und versuche trotzdem mein Leben zu leben, auch ohne einen Mann.

...zur Antwort

Vielleicht leidest du unter einer Depression? Zumindest ist das ein Merkmal davon. Außerdem ist es schwierig Entscheidungen zu treffen wenn man nicht viel Selbstbewusstsein hat und somit auch unsicherer ist. Mach dich deswegen nicht so fertig, du machst bestimmt nicht alles kaputt. Keiner ist perfekt.

...zur Antwort

Ist ganz übel. Und das mit Natur zu rechtfertigen ist ganz schwach und als Argument nicht zu gebrauchen. So könnte man ja jedes Verhalten des Menschen begründen, das funktioniert nicht so.

...zur Antwort

Das gibt es doch überall auf der Welt. Menschen sind Menschen egal ob in Amerika oder sonst wo.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist ein jungerer Mensch schon fitter als ein älterer. Aber das ist nicht die Regel. Mein Vater z.B. ist 63 und hat Rücken Probleme und kann schon schlecht laufen. Unsere Nachbarin dagegen ist 93 und macht noch Gartenarbeit.

...zur Antwort

Das habe ich auch. Ich mag praktisch niemanden so richtig. Ich hasse die Menschen eher. Trotzdem versuche ich mich auf die positiven Charaktereigenschaften von ihnen zu fokussieren aber das ist nicht so einfach. Ich denke das wir diese negativen Eigenschaften von den Leuten deutlicher wahrnehmen als andere.

...zur Antwort
Fahrlehrerin unsympathisch sehr laut?

Hallo, ich bin schon 10 Mal mit meiner Fahrlehrerin gefahren. Vor 2 Tagen hatte ich meine erste Sonderfahrt(Überland).Danach war sie sehr sauer auf mich und sie meinte, dass ich gar keine Vorstellung vom Fahren habe! Ich habe einen Fehler beim Einparken gemacht, obwohl ich es immer richtig gemacht habe. Ich habe ihr gesagt, dass sie mich ständig anbrüllt, wenn ich einen Fehler mache und das meine Leistung negativ beeinflusst. Sie hat gesagt, dass ich damit umgehen muss! Und dass ich sie nicht gehört habe wenn sie richtig schreit! Sie meinte, dass es ihre Art und ich soll das akzeptieren.

Außerdem hat sie gesagt, dass ich die Fahrschule wechseln muss bzw. den Vertrag kündigen , wenn es mir nicht gefällt, weil sie kein Bock mehr hat!

Natürlich muss ich mir immer wie solche Aussagen,, Ich stelle Kindergarten Fragen,,,,, Ich habe geringe Sprachkenntnisse,, gefallen lassen. Anmerkung: ich habe C2 Sprachniveau und studiere an der Hochschule.

Meine Frage ist was kann ich tun? Leider ist sie die Chefin und ich kann nicht kündigen, weil es mehr mir Geld kosten wird. Aber ich werde immer nervös wenn ich dem nächsten Tag Fahrstunde habe. Ich fühle mich gar nicht bequem in ihrer Anwesenheit. Es bleiben mir noch 4 Sonderfahrten und dann kann ich Prüfungen ablegen. Ich brauche eure Meinung was kann ich tun? Sie meinte auch , sie will auch nicht, dass ich die verbleibenden Fahrstunden bei ihrer Kollegen mache.Also keine Chance auf Fahrlehrerwechsel Anscheinend hat sie was gegen mir persönlich. Sie hat leider geschafft mich zu verunsichern.

...zur Frage

Das hört sich nicht gut an. Auf sowas hätte ich keine Lust. Kann sein das du wegen ihr durchfallen wirst und dann auch zahlen muss. Ich würde die Fahrschule wechseln.

...zur Antwort

Der Altersunterschied ist doch nicht relevant. Man kann sich gut mit Leuten verstehen egal wie alt sie sind.

...zur Antwort

Mobbing kann viele Gründe haben. Es hat meistens etwas mit Motiven der Täter zu tun. Z.B. versuchen manche durch abwerten von anderen ihren sozialen Status zu erhöhen. Opfer von Mobbing kann theoretisch jeder werden. Selbstbewusstsein kann helfen aber auch nicht immer. Auch ist die Gruppenmentalität der Menschen ein Problem. Grundsätzlich könnte fast jeder Mensch sich bei Mobbing beteiligen. Man macht da mit, weil es andere von einem erwarten.

...zur Antwort

Ich habe Mobbing auch erlebt und ich denke, dass wenn man einmal die Dunkelheit gesehen hat, es bei einem für immer bleibt. Ich versuche trotzdem positiv zu denken und mich auf Dinge zu konzentrieren die mich erfreuen.

...zur Antwort

Ich habe es so ähnlich erlebt. Oft ist das ein Teufelskreis aus dem es schwer ist heraus zukommen. Wenn man einmal Mobbing in einer Gruppe erlebt hat, dann kann es sein, dass es in einer anderen Gruppe auch passieren wird. Man ist geschwächt und irgendwie veranlasst das die Menschen einen zu quälen. Im besten Fall wird man ignoriert. Es ist schwer und ich finde es schade aber so sind die Menschen.

...zur Antwort

Ich wurde schon so oft enttäuscht. Gute Freunde zu finden ist sehr schwer da viele Menschen heuchlerisch und egoistisch sind. Es sind meistens oberflächliche Beziehungen zu anderen Menschen die man hat. Es gibt ja nicht um sonst den Spruch wahre Freunde erkennt man in schlechten Zeiten. Ich hatte nie wirklich Freunde und habe mich deswegen früher schlecht gefühlt, weil das ja auch irgendwie den sozialen Status ausmacht. Heute ist es mir recht.

...zur Antwort