Mit 26 noch nie eine Beziehung?

15 Antworten

Du sagst doch selbst, dass es nur laut dir nicht passte. Dh dich wollen ja mehrere also wirkst du zumindest anziehend auf einige :)

Das du jünger aussiehst ist doch sogar eher ein Bonus. Das du jünger wie 16 aussiehst glaube ich aber weniger, da ich schon jünger aussehe wie andere in meinem Alter ^^. Kann mir gar nicht vorstellen das eine noch jünger aussieht xD Jungs störte das aber eher weniger :D

Es liegt doch einzig daran, dass du dem Richtigen noch nicht begegnet bist. Wollen tun dich ja mehrere. Da hast du es ja schon mal bessere als andere, die wirklich verzweifelt sind und jede/n nehmen würden :/ Der Richtige kommt schon noch :)

Tatsächlich verstehe ich das Problem nicht. Du schreibst ja selbst, dass du die "Kontaktphasen" bisher immer selbst abgebrochen hast.

Ich weiß jetzt nicht, ob dir einfach der Kerl nicht gefallen hat oder du so beschäftigt oder gestresst warst, sodass du damals vielleicht sogar einfach auf die Beziehung verzichtet hast. Das solltest du selbst am besten wissen.

Aber es bleibt halt der Fakt, dass du diejenige warst, die die Dinge beendet hat. Dinge, die da waren, also brauchst du keine Selbstzweifel bezüglich deines Aussehens oder was auch immer haben.

Letztlich läuft es darauf hinaus, dass du jetzt einfach den Richtigen für dich suchen musst. Lass dich dabei von deinen Gefühlen leiten, nicht von irgendwelchen "idealen Wunschvorstellungen", die niemand erfüllen kann.

Übrigens ist es nicht schlimm, mit 26 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben. Das ist tatsächlich nicht so selten, wie man eigentlich denkt und selbst wenn du tatsächlich noch 30 wirst, ohne einen Freund gefunden zu haben, ist immer noch nichts verloren.

Bleib geduldig. Trotz aller Sehnsucht solltest du nichts überstürzen, denn das könntest du am Ende eventuell bereuen und das wäre wirklich schade.

Das Problem ist nicht dein Aussehen, sondern deine unterbewusste Gefühlswelt. Du sagst selber, dass du die Kontaktphase immer selbst abgebrochen hast, weswegen ich annehmen, dass du unterbewusst gar keinen Partner willst.

Außerdem sagst du, dass du endlich wissen willst wie es ist zu lieben und geliebt zu werden. Das ist das falsche "Motiv" um einen Partner zu finden. Du tust das nicht weil du dich zu jemandem besonders hingezogen fühlst, du tust es um zu wissen wie es ist. Das ist eine rationales Motiv - Beziehungen müssen allerdings immer aus emotionalem Motiv entstehen.

Ich nehme daher an, dass du Aromantisch bist, was bedeutet, dass du dich nicht verliebst. Im Grunde ist dies auch kein Problem für dich, doch du fühlst dich durch gesellschaftliche Zwänge dazu verpflichtet dir einen Partner zu suchen.

Mein Tipp ist also: Lass es sein. Wenn du dich unterbewusst dagegen wehrst eine Beziehung einzugehen, wirst du auch nicht glücklich damit werden. Sei offen dafür dich eines Tages doch zu verlieben, lass es aber nicht darauf ankommen.

Ich erreiche so langsam das 30. Lebensjahr

...nicht mit 26

Die Kontaktphasen hab immer ich abgebrochen, da es fuer mich nicht gepasst hat..

Mit keinem Einzigen hat es über das Schreiben hinaus gepasst? Wie hast du das festgestellt? Kann es sein, dass du zu unflexibel bist und zu starre Vorstellungen von einem Kennenlernen und von Beziehung hast?

Wie wuerdet ihr als Mann reagieren wenn ihr sowas hoert?

Es würde mich stutzig machen, würde die konkrete Situation hinterfragen und meine Schlüsse daraus ziehen.

Ich persönlich kenne mich jetzt nicht so sehr mit diesem Thema aus, habe aber auch noch ein paar Jährchen vor mir (lach)

Grundsätzlich gilt: der richtige kommt schon noch. Manchmal ist es auch besser, einfach aufzuhören zu suchen und plötzlich steht er dann vor dir und du weisst: ja. Der ist es

Liebe ist ein so flüchtiges und gleichzeitig starkes Gefühl, das ich volles Verständnis für deine wählerische Art habe. Schliesslich will man ja auch nicht verletzt werden.

Vielleicht könntest du jedoch bei der nächsten Kontaktphase etwas länger warten, bevor du den Kontakt abbrichst? Vielleicht passt er ja doch und du schickst ihn einfach zu früh weg?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbt mit Depressionen zu tun