Mögen es viele Frauen, wenn Mann seinen eigenen Standpunkt vertritt oder wirkt das oft intolerant & rechthaberisch?(Date, Kennenlernphase, Beziehung)?

7 Antworten

Die Antworten hier auf deine Fragen bringen dir doch rein gar nichts.

A) ist sie viel zu allgemein gestellt - was soll “seinen eigenen Standpunkt vertreten” konkret bedeuten? Das kann man auf unendlich viele verschiedene Arten und Weisen machen; manche wirken auf einige Leute vielleicht rechthaberisch, andere weniger und andere Leute haben auch wieder einen völlig anderen Eindruck.

B) kommt es für die allermeisten Menschen sicherlich auch auf den konkreten Diskussionsgegenstand an - wenn der eine Oliven mag und der andere nicht, hat das sicher mildere Konsequenzen, als wenn vollkommen verschiedene politische Auffassungen vorliegen.

“Mann” soll einfach so damit umgehen, wie er meint. Nicht jeder ist gleich und wir sind doch alle selbstständige Menschen, also finde für dich auch selbstständig heraus, wie du mit (vielen) unterschiedlichen Auffassungen umgehen möchtest. Dein/e Datepartner/in hat das für dich hoffentlich ebenfalls schon getan. Da gibt es kein Patentrezept.

*für sich

Ja jeder Mensch ist individuell

Sowohl Gegensätze als auch Gemeinsamkeiten wirken anziehend. Wenn der potenzielle Partner immerzu sich deiner Meinung unterordnet, wirkt es schnell so als hätte dieser keine eigene Meinung oder aber er hat es nicht gelernt zu streiten!

Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die nur an oberflächlichen Beziehungen interessiert sind, sprich wenn du merkst, dass sie/er scharf auf dich ist, kannst du diese Romantik totlabern.

Es kommt im übrigen auf die Dosis des Rechthabens des Mannes an, hilfreich ist es hier sich das Paradoxon weiblicher Sexualität vor Augen zu führen (Quelle Lob des Sexismus) das darin besteht, dass eine Frau versucht Kontrolle über ihren Mann zu gewinnen sich aber insgeheim zur Aufrechterhaltung ihrer sexuellen Spannung UNBEWUSST wünscht, dass ihr das niemals gelingt Hörigkeit zu erlangen (Verlust des Respekts vor dem Partner/Flirt). Das ist es im übrigen was man "Frauen stehen auf Arschlöcher" nennt, jemand der sein eigenes Ding macht und zb mit seinen Kumpels einen saufen geht statt mit seiner Frau einen DVD Abend zu verbringen

Woher ich das weiß:Recherche

Solange man auf einem gewissen Niveau eine Diskussion führen kann, sehe ich da kein Problem. Im Gegenteil, ich finde die Meinung anderer eigentlich sehr spannend und oft eröffnen sich dann ganz andere Sichtweisen auf ein Thema.

Wenn man allerdings schon beim Kennenlernen wegen jeder Kleinigkeit diskutiert, sollte man überlegen, ob man mit der Person wirklich zusammenpasst. Meistens ist dann die gesamte Lebenseinstellung sehr unterschiedlich.

wenn er meinen Standpunkt respektiert, ist es in Ordnung. Ich wollte keinen Mann ohne eigene Meinung haben. Aber wenn es so weit geht, dass er mich niederbügelt, dann würde es unerfreulich.

Es kommt natürlich auch die Art der Meinungsverschiedenheit an. Ein AfDler etc.. hätte bei mir keine Chance.

Menschen ohne eigenen Willen und Standpunkt sind furchtbar.

Wenn man verschiedene Standpunkte zu einer Sache hat, kann man dies entweder sachlich diskutieren oder man lässt es bleiben und sucht sich jemand anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.