Ist man mit 26 Jahren ein Mann, obwohl man wie 18 bis 19 Jahre aussieht?

Azad146  29.08.2021, 02:55

Meinst du Legal oder Gesellschaftlich oder Philosophisch?

hopofr
Fragesteller

Alles zusammen

5 Antworten

Die Lebensjahre. Das andere ist alles individuell, kommt ja auf dein Charakter und deine Art an. Aussehen ist dabei relativ unwichtig. Ich sehe auch deutlich jünger aus, als ich wirklich bin. Werde darauf auch oft angesprochen, was aber nichts an meinem Auftreten ändert

Was verstehst du unter "ein Mann"? Ich würde sagen, mit 26 Jahren ist man ein junger Mann und würde das vom fast noch jugendlichen 18-19 abgrenzen durch persönlichen Reifegrad.

hopofr
Fragesteller

Ausgewachsener bzw. erwachsener Mann mit Bart und kantigen Gesichtszügen.

Nilsneun  29.08.2021, 03:06
@hopofr

Und "was" ist dann so jemand wie Markus Lanz, oder Sebastian Kurz? 😁

Dein Verhalten und deine körperliche Reife entscheiden das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung
hopofr
Fragesteller

Ein 14 Jähriger kann sich auch total reif verhalten, aber ist dennoch kein Mann.

hopofr
Fragesteller
@Algengruetze

Ein 14 Jähriger kann auch 1,85 m groß sein und Bart tragen.

Es gibt Rituale bei z.b. afrikanischen Stämmen wo das Alter keine große Rolle spielt.

Entscheidend ist nicht dein Aussehen, sondern wie du dich verhältst.

hopofr
Fragesteller

Ein 13 Jähriger kann sich auch total erwachsen verhalten, aber darf trotzdem nicht den Führerschein machen.

Nilsneun  29.08.2021, 03:04
@hopofr

Ich habe noch keinen kennengelernt, aber theoretisch ist das möglich ... Ich denke entscheidend für die Wahrnehmung in den Augen von fremden Leuten ist das Aussehen und das Verhalten und juristisch entscheidet nur das Alter.

In dem Fall bist du ab 21 kein Heranwachsender mehr, sondern ein Mann.