was kann ich gegen anonymen anrufer machen um herauszufinden wer er ist oder ihn blockieren?

1 Antwort

"Wenn Betroffene beweisen können, dass sie durch anonyme Anrufe belästigt oder bedroht werden, können sie eine Fangschaltung bei ihrem Telefonanbieter beantragen. Für einen begrenzten Zeitraum werden dann alle Anrufe, auch solche von unterdrückten Nummern, dokumentiert und dir wird anschließend ein Bericht zugeschickt."

Den Nachweis erbringst Du durch Dokumentieren der Anrufzeiten Deiner Stalker; die kann der Telefonanbieter problemlos nachvollziehen.

Blöd ist, dass eine solche Fangschaltung fast 90 € kostet.