Anonyme Anrufe-Belästigung melden?

2 Antworten

Am einfachsten ist natürlich das Stummschalten unbekannter Anrufer.

Du könntest beim Provider nachfragen, ob sie das überprüfen können. Die Nummer(n) wirst du aber nie in die Hand kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wie wäre es mit einer Fangschaltung?

Dann machst Du die Person dingfest.

AlterLeipziger  04.04.2024, 16:46

Ist zwar sehr lustig aber unpassend oder Du hast sowas neu erfunden, dann lasse es patentieren!

DianaValesko  04.04.2024, 16:53
@AlterLeipziger

As findest Du sehr lustig, unpassend?

Vodafone

Vodafone bietet keine Blacklist oder sonstige Möglichkeiten an, unerwünschte Anrufe zu sperren.

Es besteht aber die Möglichkeit einer Fangschaltung, welche für zwei Wochen 178,50€ für eine Mobilfunknummer und 99,95€ für eine Festnetznummer kostet (jeweils brutto)

Alle Informationen zur Fangschaltung, sowie das Formular zur Beantragung finden Sie als PDF unter folgendem Link:

Vodafone InfoDok: Auftrag zur Feststellung ankommender Telefonverbindungen

In Verbindung mit einer Anzeige macht das die Polizei.

http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/moeglichkeiten-verschiedenster-telefonanbieter-gegen-stalking/

Birkenpilz  04.04.2024, 16:58
@AlterLeipziger

Eine Fangschaltung kann man durchaus beim eigenen Provider einrichten lassen. Allerdings kostet das etwas und ist eventuell nicht für alle Netze bzw. Tarife verfügbar. Am besten informiere dich bei deinem Mobilfunkanbieter, ob diese Möglichkeit besteht.

AlterLeipziger  04.04.2024, 23:28
@DianaValesko

Mich hat nur belustigt, das er den Anrufer damit "Dingfest" macht!!
Ist ja auch sinnvoll, für Jugendstreiche soviel Geld auszugeben....