Wie kann man erklären, dass sich soviele US-Amerikaner mit einem primitiven Menschen wie Trump identifizieren?

4 Antworten

Weil solche Attribute wie primitiv nur geeignet sind, ihn menschlich zu disqualifizieren.
Man sollte über Fakten und Taten sprechen.

Ein Wahlprogramm findest du aber in den USA nur selten, an dem man Politiker messen kann.

Von daher gehst auch du in die Populismusfalle.

Wer entscheidet wer primitiv ist, wer ein Macher ist, wer ehrlich usw.

Indem du die Wähler dann selbst als primitiv abtust, erreicht du Trotz und keine politische Auseinandersetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gotik
Fragesteller

Trumps Gehabe ist primitiv, er kann nicht anders

Er hat manches gut gemacht. Man findet es nur zufällig im Internet.

An die grosse Glocke hängen sollte man manches lieber nicht. Man hat nur 1 Leben auch als President.

gotik
Fragesteller

du meinst seine Primitivlosungen wie 'Ausländer raus', 'great Amerika', 'drill, drill,drill', ...

Kanimose  17.12.2023, 04:45
@gotik

Nein, das mein ich sicher nicht.

Aber links nenn ich nicht dazu. Hab meinen Grund dafür.

Aber such dir mal im Internet J. F. Kennedys Rede, die er ne Woche vorher hielt. Dann wird dir was dämmern.

gotik
Fragesteller
@Kanimose

Die gesamte Darstellung und sein Gestammel von T sind nicht zu übertreffen.

Die haben schlichtweg eine andere Meinung. Und da man sich in Amerika quasi zwischen Demokraten und Republikanern entscheidet, treffen auch viele ihre Entscheidungen nicht wegen Trump, sondern trotz Trump. Kaum jemand mit wirklich konservativen Werten wird wegen ihm plötzlich die Demokraten wählen.

Dass du dies auf Bildungsferne oder "Verbohrtheit" zurückführst spricht auch eher für eine geringere politische Bildung deinerseits. So möchten sich meist Menschen die Welt erklären die für eher einfache Antworten zu begeistern sind.

gotik
Fragesteller

Wie der Herr so's G'scherr

Solche Präsidenten gab es schon immer (Nixon, Reagan, Bush sr. und Bush jr. ). Aber Trump ist ein Novum, weil er anspruchsberechtigte umsetzte, wozu die anderen sich nicht trauten.

gotik
Fragesteller

Steuer runter für Reiche, Krankenversorgung weg, nix mehr aus China importieren geht leider nach hinten los, der beste Geschäftsmann aller Zeiten läuft nur mit Betrug und Bankrott usw....