Warum wandern die meisten Ausländer/Flüchtlinge illegal in die USA ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vielseitigen Gründe, die die mexikanische Bevölkerung in der heutigen Zeit potentiell zur Auswanderung bewegen, lassen sich allgemein auf diverse Pushfaktoren, die sie aus dem Land treiben, und Pullfaktoren, durch die sie von den USA angezogen werden, zurückführen.

Die wichtigsten Push-Faktoren sind meist ökonomischer Natur, zum Teil können jedoch auch soziale oder andere Gründe zur Emigration bewegen.

https://www.grin.com/document/315577

OpiPaschulke  13.06.2023, 15:06

Danke für den Stern. :-)

Von Experten OlliBjoern und Asporc bestätigt

Machen sie nicht.

42 Millionen Menschen in den USA sind im Ausland geboren (13% der Bevölkerung).

18 Millionen haben die amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten.

13 Millionen sind dokumentierte und legale Nicht-Bürger

11 Millionen sind illegale Migranten

Die Prämisse der Frage ist falsch. Die meisten Ausländer/Flüchtlinge reisen nicht illegal in die USA ein.

Deamonia  12.06.2023, 14:27

Danke, ich war zu faul die Zahlen raus zu suchen ^^;

Wie kommst du darauf, das "die meisten" illegal einreisen würden?

Die meisten wandern ganz legal nach Amerika aus, oder mit einem begrenzen Visum.

Klar gibt es auch viele illegale, aber eben nicht "die meisten".

Die die Illegal in die USA reisen, erfüllen halt nicht die Bedingungen für eine legale Einreise.

Warum die USA jemanden nicht reinlässt, dafür sind die Gründe vielfältig, und am Ende entscheiden eh immer deren Grenzbeamte, und wenn die der Meinung sind, der Mensch lügt, oder hat Dreck am Stecken, können sie einfach die Einreise verweigern.

Ob's die Meisten machen, weiß ich jetzt nicht, aber einige wandern illegal ein, weil sie der Überzeugung sind, dass dies ihre einzige oder beste Möglichkeit zum Weiterleben ist.