Warum schickt DHL Paket an Absender zurück?

4 Antworten

Es kann eine Fehlinformation sein. Ich hatte auch mal so eine Nachricht, aber das Paket kam trotzdem bei mir an. Anscheinend verfällst du zu gerne schnell in Aktionismus. Da lohnt es sich gar nicht, dir zu raten, abzuwarten, was heute kommen oder nicht kommen wird.

dann übe Dich mal in Geduld und warte, ob es heute noch ankommt

manchmal überschlägt sich das System und hat widersprüchliche Aussagen drin. ist nix Neues

Ich habe es mal erlebt, dass ein Paktet von DHL zurückgeschickt wurde, weil es so beschädigt war, dass nur der Versender helfen konnte. Eine Begründung habe ich auch nicht erhalten. Nach einigen Tagen kam dann die Ware an.

Warum schickt DHL Paket an Absender zurück?

Woher sollen wir mehr wissen können als das was Du uns zu Deinem eigenen Paket selber hier in der Frage mitteilst?

Wir sind keine Hellseher. 🤷‍♂️

Hattet ihr schon mal solch ein Fall gehabt?

Ja. Da stand auch alles mögliche im Sendungsstatus. Paket kam dann aber dessen ungeachtet irgendwann mit etwas Verspätung bei mir an.

Welche Gründe könnte es dafür geben?

Woher sollen wir die Liste aller möglichen "Gründe" dafür kennen?

Und ist es normal keine Benachrichtigung bzw. Begründung zu erhalten?

Ob das "normal" ist könnten wir Dir nur sagen, wenn wir eine Statistik über alle diese Fälle hätten, mit der info ob da jeweils benachrichtigt wurde.

Generell:

Warte es einfach ab, entweder kommt das Paket irgendwann bei Dir an oder Du bekommst eine Nachricht vom Verkäufer oder dem Paketdienstleister.

MichaelSAL74  19.04.2025, 10:07

"Wir sind keine Hellseher. 🤷‍♂️" ÄH nicht...!? ich dachte auf GF würde man nur zugelassen, wenn man hellseherische Fühigkeiten in einem wissenschaftlichen Terst nachweisen kann oder... ne Glaskugel zu Hause hat...!? hmmmmm

Waldmensch70  19.04.2025, 10:11
@MichaelSAL74 🤣

Ach so, ja sorry. Das vergass ich zu sagen: Bei meiner Glaskugel ist gerade der Akku leer und der USB-Lader hängt gerade noch am Tablet…

MichaelSAL74  19.04.2025, 10:14
@Waldmensch70

ei jei jei...

Du hast SO ne veraltete Glaskugel!? Mußt Dir mal ne Neue zulegen, die gibts mit induktiver Ladung oder mittels Tesla-System... tztz