Dhl paket wird zurückgesendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Unbeabsichtigte Rücksendungen können leider einige Ursachen haben:

  • Paket falsch sortiert
  • Adressetikett nicht lesbar
  • Empfängeradresse fehlerhaft
  • falsche Versandoption
  • ...

Kontaktiere den Absender und spreche diesen auf das Problem an. Anschließend kann der Händler eine Ersatzlieferung beauftragen bzw. den Kaufbetrag erstatten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
lukahrvatska
Fragesteller

Also der Versender meinte zu mir die Adresse wäre 100-prozentig gut leserlich aufgeschrieben worden aber das einzige was uns gewundert hat war das dort stand das die Sendung im regionalen Zielzentrum angekommen sei allerdings dieses regionale Zielzentrum beim Versender war und nicht bei mir

Heppleguide  19.05.2021, 18:47
@lukahrvatska

Ich denke, dass der Versender relativ in deiner Nähe wohnt. Dann fungiert das Start-Paketzentrum des Absenders auch gleichzeitig als Ziel-Paketzentrum des Empfängers.

Wieso?

Finde ich sehr komisch. Bei mir gingen die Sendungen erst an den Absender, als sie bereits in der Zustelltour waren, und anscheinend ''Klingel nicht da'' oder so weiter.

Grund dafür kann sein: Unvollständige oder falsche Lieferadresse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung