Warum schickt DHL mein Paket zurück an Absender?

9 Antworten

Hallo,

bei der DHL läuft alles im Moment einiges langsamer. da bis vor kurzem noch Streikt war!!!

Der Streik ist seit der Nacht von 06.07 auf den 07.07 zu Ende. Am vergangenen Wochenende wurde eine Einigung erzielt zwischen der Deutschen Post AG und der Gewerkschaft.

Nach Aussage der Deutschen Post AG wird es ca. noch ca.(Aussage von Samstag ) 2-3 Wochen dauern, bis der komplette Rückstand wieder aufgearbeitet ist. Es sind leider in der Vergangenheit einige Millionen Briefe täglich und etliche Pakete liegen geblieben, die nun aufgearbeitet werden müssen. Es kann daher gut sein, dass deswegen dein Paket zurück gesendet wurde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Hallo,

bei der DHL läuft alles im Moment einiges langsamer und vor allem schief. da bis vor kurzem noch Streikt war!!!

Der Streik ist seit der Nacht von 06.07 auf den 07.07 zu Ende. Am vergangenen Wochenende wurde eine Einigung erzielt zwischen der Deutschen Post AG und der Gewerkschaft.

Nach Aussage der Deutschen Post AG wird es ca. noch eine Woche dauern, bis der komplette Rückstand wieder aufgearbeitet ist. Es sind leider in der Vergangenheit einige Millionen Briefe täglich und etliche Pakete liegen geblieben, die nun aufgearbeitet werden müssen. Es kann daher gut sein, dass auch dieser Brief sich darunter befindet.

Die DHL liefert in der Regel von Montags bis Samstags, in den Streikt Zeiten in vielen bestreikten Regionen auch Sonntags. Es kann sein, dass dein Paket von einem Zentrum ins andere Zentrum versendet wurde, da die Linke Hand leider nicht wusste was die rechte Hand machte.

Kommt auch immer auf die Niederlassung an, und wie Sie geführt wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Die Nummer: 08001888444 ist echt der Hohn. Kämpfe seit Oktober , seit hier - Raum Königstein - der Paketservice an einen Subunternehmer gegeben wurde. Pakete zu bekommen ist Glückssache - eine Benachrichtigung Luxus. Unser Fahrer macht sich nicht mal dafür die Mühe - nur in der Sendungsverfolgung ist zu sehen, was der Fahrer alles nicht macht.
Unter oben genannter Nummer wird einem auch nicht geholfen - laut Freunden - die auch bei der Post arbeiten und in deren Bezirken es super läuft - hilft nur eine schriftliche Beschwerde an: DHL Paket GmbH Weidestrasse 122d 22083 Hamburg

Ich sitze gerade am Brief und werde ihn Per Einschreiben rausschicken.

Allen viel Glück die Probleme mit DHL haben ...

Die haben das nur zwischen den einzelnen Paketzentren hin und her geschickt, eventuell auch nicht. Das sollte halt nicht so lange (Streik) unbearbeitet da herumliegen.

Die Zustellung sollte kommenden Montag / Dienstag bei Dir erfolgen. Den angegebenen nächsten Werktag für die geplante Zustellung würde ich nicht so ernst nehmen. Hast Du mal im TV Berichte mit all den Pakettürmen gesehen, die zugestellt werden müssen?

Das wird nicht Zurückgesendet sondern es wird erneut Zugestellt. DHL ist derzeit ein-wenig Verwirrend.

Kneipenterror
Fragesteller

Doch oder? Steht ja "Rücksendung eingeleitet" und ist auch wieder im Paketzentrum wo es vorher Abgeschickt wurde.