Wieso wird mein DHL Paket zurück an absender geschickt?

2 Antworten

...wisst ihr was da los sein könnte?

Du bist mit Sicherheit (noch) nicht vollständig (incl. Packstation) bei der DHL registriert, kann das sein?

Es fehlt der unteren Teil der Sendungsverfolgung. Dort dürfte " wurde in die Packstation eingelegt" stehen, richtig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
DK092
Fragesteller

nein da bin ich bereits seit einiger zeit registriert. das paket wurde vom absender per packstation versendet und dann dort am mittwoch vom zusteller abgeholt

lilatrudi  08.09.2023, 10:41
@DK092

Hast du aber auch die Verifizierung für "Packstation" abgeschlossen? Ich frag nochmal genau nach: Wurde das Paket am gleichen Tag wieder aus der Packstation entnommen, an dem es eingelegt wurde, und hast du keine Mitteilung zur Abholung erhalten?

DK092
Fragesteller
@lilatrudi

Nein. Es hat sich übrigens herausgestellt dass das paket über dem angegebenen gewicht lag und deshalb zurückgesendet wurde.

Hab mit dem absender besprochen das er es sofort nach erhalt mit richtiger angabe wieder versendet.

Möglicherweise wurde das Paket beschädigt.

DK092
Fragesteller

wäre möglich. Ich warte einfach noch bis morgen vielleicht kommt es ja doch noch an