DHL Paket zurückversand Grund?

3 Antworten

Der Grund ist angegeben.

Der Käufer soll dir mal ein Bild senden von seinem Briefkasten, bzw. vor allem Klingelanlage!

Das sendest du dann an den kundendienst DHL per Mail und hoffst, die Gebühren zurückzubekommen.

Ich versuche immer solche Aufkleber zu entfernen. Aber das kann eigentlich nicht der Grund sein, trotzdem nimm es für den erneuten Versand weg.

Michael941  09.08.2023, 17:31

An den gelben Sticker kann es nicht liegen der ist für Amazon. Für das DHL sind nur die Matrixcodes interessant.

Elizabeth2  09.08.2023, 17:32
@Michael941

ich selber achte echt drauf, das es abgepiddelt wird oder mit braunem Packband überklebt wird. Ich finde das sonst schon eine Zumutung für die, die das Paket händisch zustellen müssen bzw. auf das Förderband legen müssen usw.usw. , der viele Kruscht dann auf dem Karton. Ich kann wenig nachvollziehen,w arum andere das nicht machen können.

Das hat man dann davon, das es falsch läuft....

Michael941  09.08.2023, 17:34
@Elizabeth2

Also für mich sind Paketlabel mit Handschrift besonders nervenaufreibend weil das muss man von Hand im Scanner eingeben damit die Kundenhotline Auskunft geben kann wem das Paket gehört und wo das Paket ist. Ob der jetzt ein Aufkleber drauf sind oder fünf stört mich persönlich nicht.

Kann es evtl an dem gelben Sticker liegen...?

Nein.

Der Rücksendegrund steht ja groß und deutlich auf dem weißen Zurück-Zettel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn du auf dem wiederverwerteten Karton das alte Label nicht zugeklebt hast kann es sein dass Paket kommt wieder zurück weil der Paketsorter das nicht richtig zuordnen kann.

Elizabeth2  09.08.2023, 17:23

der Paketsorter schreibt dann bestimmt nicht, das der Name nicht auf dem Briefkasten/Klingel stand....

Michael941  09.08.2023, 17:25
@Elizabeth2

Ich weiß es nicht wenn vier Adressen drauf sind neue Absender neuer Anschrift und alte Absender alte Anschrift ist immer nie so genau zu bestimmen wo die Anlage das Paket hinschickt in welche Postleitzahl. Und in eine der vier Adressen war es nicht zustellbar und der Postbote hat das drauf geklebt.

Elizabeth2  09.08.2023, 17:27
@Michael941

Ja gut, aber ich bei DHL noch niemals gesehen, dass solche gelbe Zettel das hergeben, was du schreibst. Wo soll denn das da wie eingescannt werden. Das ist doch kein Label von DHL. Also schon weit hergeholt.

Was aber sein kann, wenn der Kerle sich keine Mühe gibt im abpiddeln falscher Aufkleber, das dann doch eins dabei ist, was tatsächlich ein zweiter Adresszettel ist. Von daher könnte der FS mal drüber schauen....so gesehen ist deine Idee nicht schlecht....

Michael941  09.08.2023, 17:29
@Elizabeth2

Nein also meine Frage war ja wenn du den Karton wiederverwertet hast ob du das alte paketlabel vollständig zugeklebt hast?

Sonst läuft das Paket über das förderband und über dem Paket ist ein Scanner und je nachdem welches Label er zuerst erfasst geht das Paket an den alten Absender an den alten Empfänger oder an den neuen Absender oder einen neuen Empfänger von den Labels. Und das Paket geht dann automatisch dorthin und wenn der Empfänger nicht ermittelbar ist oder es nicht annehmen will kleben die Postboten solchen Aufkleber drauf und es geht wieder ins Paketzentrum.

Ich arbeite im Logistikzentrum ich habe das Problem jeden Tag.

Elizabeth2  09.08.2023, 17:29
@Michael941

ja, das habe ich so ähnlich eben noch ergänzt. Soll sich der FS drum kümmern. Irgendwo muss es ja haken.