Warum mach ich das Psychologie?
Hey,
Ich bin M20 Jahre alt.
Und in meiner Vergangenheit habe ich immer Atemnot und eine Bewusstlosigkeit vorgetäuscht, weil ich wollte dass ein Rettungsdienst kommt. Ich gehe auch gerne zu Ärzten ins Krankenhaus und will mich gerne Notfallmäßig durchchecken lassen.
Ich hab jetzt keine Panik schwer krank zu sein, also keine Hypochondrie. Sondern ich empfinde Freude daran wenn Rettungskräfte um mir sind und ich ein Gespräch bekomme und so.
Warum mach ich das? Ich kann es mir selber nicht erklären?
8 Antworten
Das könnte ein Aufmerksamkeitsdefizit sein.
So wird sich um Dich gekümmert und das macht Dich glücklich, Du hast Unterhaltung und man nimmt Dich wichtig.
Im normalen Leben entbehrst Du Zuwendung, deshalb holst Du sie Dir auf diesem Weg.
Alles Gute für Dich.
Vielleicht hast du sehr wenig Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen.
Es gibt einen Namen dafür, aber der fällt mir gerade nicht ein (ich glaube das kommt in irgendeiner Folge von in aller Freundschaft vor?)
Es wird meistens damit erklärt, dass man jemanden braucht, der sich um einen kümmert, man möchte sich sicher fühlen und jemanden zum Zuhören haben. Wenn du das Geld hast, könntest du statt zu Ärzten zu Heilpraktikern gehen, damit du keine tatsächlich benötigten Plätze weg schnappst. Ansonsten solltest du vermutlich eine Therapie machen (weiß nicht ob das bei sowas hilft)
Du scheinst starke psychische Defizite in Deinem Leben zu haben und erweckst den Anschein eines psychisch instabilen Menschen. Um es mal ganz vorsichtig zu sagen.
Ob es sich bei Dir um eine handfeste psychische Erkrankung handelt, kann Dir letzten Endes nur der Facharzt sagen. Am besten ein erfahrener Psychiater, der zudem noch Facharzt für Psychotherapie ist.
Ein Gang zu einem solchen Arzt dürfte sich für Dich sicher lohnen!
Alles Gute!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Dir mangeld es definitiv irgendwie an irgendwas. Normal ist das nicht.
Es gibt so viele kranke Menschen die den Rettungsdienst wirklich benötigen.
Vielleicht solltest du Friseur oder Taxifahrer werden, da hast du immer Gespräche.
Liebe 🌞 Grüße
Ist das ein Aufmerksamkeitsdefizit?