Warum lebt ihr noch nicht von Bürgergeld?

18 Antworten

Weil ich inzwischen in ordentlicher Pension bin, davon gut leben kann und echt fit gehalten werde....also jeden Tag spontane Besuche hier, seufz.

Nein ist ja schon schön...nur ich höre den Kiesweg und denke, wer kommt denn nun schon wieder. Vormittag, Mittag, Abend...also vorher hatte ich nicht so viel zu tun, wie nun, wo ich noch kaum zu etwas komme, weil ich hier bin.

Also ich würde lieber wieder einfach nicht hier sein, weil ich auf Arbeit bin, das war einfacher.

weil überall Fachkräfte und Arbeitskräfte fehlen und die Versorgung zunehmend zusammenbricht.

Bin Rentner und arbeite trotzdem noch.

Wegen der Einschränkungen.

Nur 3 Wochen Ortsabwesenheit nur 15000 € Sparbetrag, ständig Rechenschaft ablegen wie und wo mal lebt, woher man Geld bekommt oder nicht....

Ich lass mich doch nicht vom Amt gängeln

Weil ich mit Bürgergeld meinen Lebensstandard nicht halten könnte und - obacht! - tatsächlich gerne arbeiten gehe. Meistens zumindest.

Für den Bezug von Bürgergeld bin ich nicht berechtigt (und werde ich auch nie), da es mir an der Hilfebedürftigkeit (§ 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. § 9 SGB II) mangelt.

Durch ersten großen Bitcoin-Aufschwung während Corona bin zu einem Vermögen gekommen, so dass ich eigentlich nie wieder arbeiten gehen müsste und dennoch finanziell ausgesorgt habe.

Darüber hinaus würde ich meinen Beruf niemals aufgeben wollen. Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung. Und ich kann mir auch keinen besseren Beruf für mich vorstellen.