Warum kocht bei Nazis ständig die Wut hoch, wenn sie einen CSD sehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salü StabilerGenosse

vermutlich, weil die LGBTQ+-Community das heteronormative Weltbild und somit auch die angeblich "natürliche Ordnung" infrage stellt und weil gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, zu der u. a. Homo- und Transphobie zählen, sozusagen in der DNA von Rechtsextremisten verankert ist.


Nischenblueher  24.07.2025, 14:54

Herzlichen Dank für dein Sternchen ⭐️, freue mich sehr 😊, liebe Grüße 🙋‍♀️.

Das triggert sie halt in mehrfacher Hinsicht. Sie haben ja in der Regel ein sehr toxisches Bild von Menschen, vor allem von Männlichkeit. Männer, die Männer lieben, sind in so einem verqueren Bild schwach und minderwertig - besonders dann, wenn sie sich lieben. Außerdem steht es für Akzeptanz, Respekt und Vielfalt... alles, was sie hassen und ablehnen. Und natürlich haben viele von denen selbst homoerotische Neigungen, wo sie dann aber zu Verdrängung neigen.

Ich denke, dass Naziveranstaltungen grundsätzlich eher Salamipartys sind.

Eine andere, gleichgeschlechtliche, Veranstaltung wird dementsprechend vermutlich als Konkurrenzveranstaltung wahrgenommen.

Denen kocht IMMER die Wut hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ersten weil CSD nicht in das Weltbild der Nazis und anderer Religionen ist. Dann, was nicht sein darf, darf nicht sein und muss bekämpft und verboten werden. Sie wollen in der Bundesrepublik Deutschland leben, aber den Lebenswandel, die Sitten und Riten in diesem Land nicht anerkennen. Sie alle sollten sich mal fragen was es heißt Freiheit und genau die ist in Deutschland für Männer und Frauen gleich, egal welcher Nation oder Glauben, Geschlecht oder sexueller Ausrichtung. Wer sich da nicht unterordnen kann, sollte sein Leben da gestallten wo seine Moral gelebt wird aber bitte nicht hier in der Bundesrepublik Deutschland. Die Nazis wurmt es auch noch, das der Große Nazi Führer ein Homo SCHWULER war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung