Ist die CSD der richtige Ort um evtl seine/n Partner/in kennenzulernen?

5 Antworten

Generell finde ich es eigentlich nicht so gut, eine Demonstration, bei der es historisch um Leben und Tod ging, als persönlichen Datingmarkt auszunutzen. Das ist nicht Tinder, Leute sind dort gestorben.

Aber ich muss fair sein: Ich habe meine Partnerperson dort kennen gelernt. Aber nicht, indem ich dort random Leute um Instagram angebettelt habe, sondern weil jemand aus meiner Gruppe deren Gruppe kannte und wir dann als eine große Gruppe unterwegs waren. Und wir waren danach erst mal noch einen guten Monat nur Freunde, bevor wir auf ein Date sind.

Was vielleicht aber dir weiter hilft, als random Leute anzuflirten. Geh mit Leuten hin, die du kennst und poker darauf, das die noch mehr Leute mitbringen, die du noch nicht kennst. Die meisten Paare lernen sich über gemeinsame Freunde oder den Arbeitsplatz kennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Gaymooon 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 16:56

Ich bettel doch nicht .

Es gibt auch Leute die keine Freunde haben ,wie soll ich sonst welche kennenlernen

Naja, aber man kann auf jeden Fall nette Leute aus der Community kennenlernen. Ich glaube besser in die Richtung wäre dir einen Verein o.ä. zu suchen, wo man sich natürlicher kennenlernen kann. CSD ist in erster Linie eine Demo und eine Feier von dem, was wir sind.

Ja, es kann der richtige Ort sein. Es gibt zahlreiche Partys, Straßenfeste und Veranstaltungen. In Großstädten ist die Szene ohnehin breit vertreten, da müsstest du bis CSD gar nicht warten.

Solange du keine 18 bist, wirst du wahrscheinlich noch kein großes Glück haben ältere zu finden, die mit dir eine Beziehung eingehen würden. Man sollte niemals aufgeben.

Ich hab meine Ex auf dem CSD kennengelernt, also ja, auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Ich würde ehrlich gesagt behaupten es gibt kaum bessere Orte dafür 😅