Warum ist die AfD so gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in der DDR die SED gab so gibt es jetzt in der BRD die DEP (Demokratische Einheits- Partei), Jeder mit Jedem ganz egal was man vor den Wahlen versprochen hat Hauptsache man bleibt an der Macht und bekommt weiterhin Zuwendungen von Lobbyisten. Die AfD ist neu und wird von dem Parteienkartell abgelehnt und politisch verfolgt und ist somit eine tatsächliche Alternative!

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 15:16

Erste Antwort von jemanden der nachdenkt. Danke!

alaskamusher  06.02.2024, 12:03

"Neu" nach 11 Jahren ??

Welche Experten sagen das denn?

Die AfD ist ein Sammelbecken für Protest. Und sie wird vielleicht noch stärker werden. Das heißt aber nicht, dass die Leute alle diese Partei an der Regierung sehen wollen, sondern ist Spiegelbild der Unzufriedenheit mit der amtierenden Regierung.

Viele haben die Schnauze voll, dass egal wer regiert, sich nichts oder zu wenig in die von ihnen gewünschte Richtung entwickelt. Vielen dürfte bewusst sein, dass es auch unter einer AfD-Regierung nicht gut oder gar schlechter liefe. Aber wenn man deshalb weiter Union, SPD, Grüne oder FDP wählt, ändert sich ja eben auch nichts. Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Auch wenn die AfD das schlimmere Übel wäre, alle Alternativen werden grundsätzlich als Übel verstanden. Manche sagen sich dann, sie wählen weiter das kleinere Übel, manche wiederum wollen lieber einen Denkzettel verpassen.

"Laut vielen Experten" Quelle: Vertrau mir einfach ist ein Fakt.

Ich werde definitiv keine Rechtspopulistische Partei wählen. Hatten wir schonmal, du erinnerst dich vielleicht an einen Österreicher mit einem ganz eigenen Schnauzer.

Auch wenn Zitate wie "Wollt ihr den totalen Krieg?!" Heute fester Bestandteil unserer Geschichte sind halte ich mich soweit fern von Populisten wie nur irgendwie möglich.

Ist sie eben nicht. Sie kritisiert immer sehr viel, bietet aber keine oder sehr unrealistische Lösungen an. Damit trifft sie aber den Geschmack ihrer Wählerschaft. Einfache Antworten auf komplizierte Probleme - so hätten es viele gern.

Z.B. einfach alle Gelder, die in den Klimawandel fließen, woanders investieren. Ja klar, super Idee! Damit wir dann in einigen Jahrzehnten die komplette *rschkarte haben (mehr als sowieso schon), aber dann will niemand dafür verantwortlich gewesen sein.