Ist die AfD für euch eine wählbare Partei?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja jetzt wo Grüne SPD regieren und wie es momentan ist Energie Preise Verbote Zwänge auf jeden Fall.Arbeiten lohnt sich nicht Bürgergeld nein.

Nein

Hallo Unknown,

Nein, denn die AfD tut nur so, als ob sie die Retter wären - aber in Wirklichkeit machen sie alles nur noch schlimmer, denn:

  • Sie verstärken noch die Hetze gegen alles mögliche
  • Sie verstärken den Unfrieden, und die Spaltung
  • Sie ärgern gerne andere Länder / Gruppen und fangen Streitereien an
  • Sie haben keine echten Lösungen für die echten Probleme
  • Sie sind unfähig Frieden zu schließen

Wenn Parteien wie AfD (oder andere Rechtsradikale) an die Macht kommen, wird das Risiko neuer Kriege deutlich höher. Denn in Wahrheit wollen solche Partien nichts anderes als Streit -> Ärger -> um endlich einen Grund zu haben, um Krieg zu führen.

Man erkennt solche "unguten" Politiker immer daran, das sie sehr viel über andere Schimpfen und dauernd Vorwürfe machen, oder gar Hetze betreiben.

Nein

Eigentlich würde ich jede Partei mal gern in Regierungsverantwortung sehen, um mich selbst davon zu überzeugen, ob sie nicht vielleicht doch eine bessere Politik machen würde, aber bei der AfD würde ich befürchten, dass es meine letzte demokratische Wahlmöglichkeit gewesen sein könnte, wenn sie an die Macht käme.

siceripos  21.10.2023, 15:13
 aber bei der AfD würde ich befürchten, dass es meine letzte demokratische Wahlmöglichkeit gewesen sein könnte,

Und die Tatsache, dass du diese " Befürchtung " nichts ansatzweise vernünftig begründen kannst versuchst du dann einfach damit zu kompensieren, dass die diese Behauptung ständig wiederholst...?

GrandVoyager  28.10.2023, 02:51
@siceripos

Oh, ein neuer Aspirant, der mir die Gelegenheit geben möchte die AfD in Verufenschaft zu bringen. Du scheinst mich noch nicht zu kennen, daher zum Auftakt meine übliche Standarfrage:

Bist du dir auch ganz sicher, dass du willst das ich diejenigen Unentschlossenen, die du mit diesem Affront gegen mich und für die AfD gewinnen möchtest, durch deine folgenden Kommentare und meine darauffolgenden Beweise stattdessen in die Flucht schlagen möchtest!? Falls ja, das kannst du gerne haben.

Ja

Sicher. Einfach in die Wahlkabine gehen und AfD ankreuzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Nein

Sie ist natürlich objektiv wählbar, aber subjektiv niemals.