Warum ist der Israel-Hass in Deutschland so ausgeprägt?

8 Antworten

Die Linke hatte sich traditionell mit den Palästinensern solidarisiert und eine Anti-Israel-Haltung eingenommen.

Die Rechte hat Vorbehalte gegen Juden aus dem Nationalsozialismus übernommen und insbesondere immer gegen Zahlungen und Sonderrechte für Israel gewettert.

Die massenweise zugewanderten Moslems haben eine historisch-traditionelle antisemitische Haltung, die teilweise offen als Israelhass oder als offener Antisemitismus gezeigt wird.

All das kommt nun zusammen und der aktuelle Konflikt scheint eine Rechtfertigung zu sein, ansonsten Unsagbares nun auszusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Schmetterling62  22.11.2023, 18:41

Als Deutscher die „massenweise zugewanderten Muslime“als Antisemiten zu bezeichnen finde ich sehhrrr hinterlistig. Wart ihr nicht diejenigen die noch vor weniger als 100 Jahren Millionen von Juden umgebracht habt ??? Der Antisemitismus fundiert in Europa! Israel war eine europäische Idee um die Juden aus Europa zu jagen.

Abgesehen davon sind Araber und viele Muslime selbst SEMITEN

Also sag mir nun, wer ist hier der Antisemit?

Liebe GRüße

eine nicht zugewanderte Muslima sondern eine atheistische Jura Studentin ;)

Skywalker17  22.12.2023, 20:43
@Schmetterling62

Für eine atheistische Jurastudentin bist du aber erstaunlich parteiisch.

In einer anderen Antwort, beendest du mit "free Palestine". du weisst schon was das heisst. Ein Palästina ohne Juden.

Als Jurastudentin solltest du wissen, dass unsere Innenministerin das unter Strafe gestellt hat und Ausländern die Ausweisung droht.

Gib nur acht, so bist du als Juristin ungeeignt.

Im übrigen ist das was vor 80 Jahren in Deutschand passiete im Momtent völlig unwichtig. Nur geeignet für Menschen wie dich, um von den wirklichen Tätern, der Hamas mit ihren plästinensischen Helfern abzulenken.

Das ist nicht nur ein deutsches Problem.

Möglicherweise - neben deutschen Antisemiten und Israelgegnern - auch durch Zugewanderte aus arabischen bzw. islamischen Ländern, die der gemeinsame Hass gegen Israel , Juden und die Respektlosigkeit gegenüber deutschen Behörden verbindet.

Das kommt dir nur so vor, weil hier viele missgebildete Leute rumlaufen, die aus dem arabischen Raum kommen. Die halten aus Prinzip zu ihren Araber-Kollegen, weil sie die ganzen Hintergründe des Konflikts nicht kennen.

Außerdem wollen sie sich wichtig machen und etwas Aufmerksamkeit.

Hab mal einige von den Pro-Anhängern aus meinem Bekanntenkreis gefragt, ob sie die Geschichte kennen und keiner von denen konnte mir was faktisch richtiges dazu sagen.

Die denken im Ernst, dass es die Israelis sind, die die Palästinenser unterdrücken und wissen nicht, dass die ersten Angriffe und Unterdrückungsveruche von palästinensischer Seite kamen.

Einfach ungebildet.

Das ist Hass/Abneigung, der/die an die folgenden Generationen weitergegeben wird. Mit der Zuwanderung von schon in der Heimat radikalisierten Muslimen gelangt dies dann auch zu uns. Das sollte nun niemanden ernsthaft überraschen.

Man sollte die Entwicklungen dieses Konflikts über diese lange Zeit dennoch nicht eindimensional betrachten, auch wenn Israelis hier anders in Erscheinung treten und es den Anschein erweckt, dass es hier einen Täter und ein Opfer gibt. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Auch Israel verhielt und verhält sich den Palästinensern gegenüber nicht rein menschenfreundlich.

Dass so eine Demonstration in Deutschland überhaupt stattfinden darf, verstehe ich nicht. Ich würde dies hier keiner Partei dieses Konfliktes gestatten.

Von Experte Khaled706 bestätigt

Der Israel Hass ist nicht ausgeprägt. Das ist das Narrativ das gerade erzeugt wird bei dem alles was kritisch an Israel ist, als Antisemitismus bezeichnet wird.

Kritik an Israel und dessen Regierung ist mehr als gerechtfertigt. Es handelt sich hierbei jedoch in den meisten Fällen nicht um Antisemitismus sondern lediglich um eine kritische Sicht auf die Israelische Regierung.

Leider fällt es dieser Tage vielen Leuten schwer dieses Narrativ richtig einzuordnen, sodass jegliche Kritik an Israel sofort mit Antisemitismus gleichgesetzt wird.

Soll nicht heißen, dass es keinen echten Antisemitismus auch gibt. Aber das ist tatsächlich eine Minderheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
fubar1871  22.10.2023, 11:14
Leider fällt es dieser Tage vielen Leuten schwer dieses Narrativ richtig einzuordnen, sodass jegliche Kritik an Israel sofort mit Antisemitismus gleichgesetzt wird.

??????

Es ist also nur einfache Kritik, wenn man das Massaker bejubelt, Israel die Vernichtung wünscht, alle Juden tot sehen will und sogar die Juden in Deutschland bedroht und angreift????

peace87  22.10.2023, 13:53
@fubar1871

Nein ist es natürlich nicht. Aber ich tue das z.b. nicht. Das schützt mich jedoch nicht davor genau das vorgeworfen zu bekommen.