Sollte Europa bzw Deutschland jetzt Waffen nach Israel liefern?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 69%
JA 31%

16 Antworten

Von Experte Khaled706 bestätigt
Nein

Nein auf keinen Fall. Und auch die UN hat bei ihrer Vollversammlung mit großer Mehrheit eine sofortige Waffenruhe gefordert. Das ist gut und richtig so!👍

https://www.tagesschau.de/ausland/un-resolution-israel-gazastreifen-100.html

Schade nur das Deutschland sich lediglich enthalten hat anstatt für Frieden zu stimmen. Frag mich wie dann das Urteil dieses rechtsextremen Kriegstreibers, Ron Prosor ausgefallen wäre.

Ich frag mich auserdem warum die Deutsche Politik vor diesem Hetzer den Bückling macht und kein bisschen humanitäres Rückgrat beweist und ihn in die Schranken weist, wenn er hier alles und jeden als Antisemiten beschimpft, der ihm nicht den Allerwertesten küsst.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/israel-kritik-deutschland-un-resolution-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
GoriIIa  28.10.2023, 18:04

Diese Antwort des Experten ist beschämend!

Und es ist noch mehr beschämend, dass die deutsche Bundesregierung mal wieder nicht die Eier hatte, für Israel zu stimmen.

peace87  28.10.2023, 18:08
@GoriIIa

Für was sollte den deiner Meinung nach ein Friedensexperte stimmen?

Für Krieg etwa!?

Seltsame Vorstellungen hast du.

Es wäre klüger von dir, wenn du dich weniger von deinem Hass und deinem Kriegs-Enthusiasmus leiten lassen würdest. Das trübt die Sinne...

peace87  30.10.2023, 18:13

Danke für den Stern. ☮️🌍

Nein

NEIN - Deutschland sollte auf Grund der Vergangenheit/Geschichte KEIN Land der Welt mit Waffen - gleich welcher Art - beliefern und sich stattdessen friedlich für Lösungen von Staatenkonflikten einsetzen.

Nein

Bisher gibt es dazu keine Notwendigkeit.

Die Israelis besitzen eine der besten Armeen der Welt - sowohl taktisch als auch waffentechnisch. Die kommen vorerst mit ihren eigenen Mitteln klar.

Die Milizen der Hamas sind gegen die professionell ausgebildete Berufsarmee Israels eine erbärmliche "Räuberbande" mit ziemlich primitiven Mitteln.

Für den Fall, dass Israel irgendwann wirklich bestimmtes Material als Nachschub benötigen sollte, würden sie sich vermutlich auch eher an ihre "Schutzmacht", die USA, denn an Deutschland oder andere EU-Staaten wenden. Die Amerikaner würden denen auf Nachfrage ganz sicher irgendwie aushelfen.

Nein
  • Wozu auch, sie haben genug und sind auf den neusten Stand der Technik.
  • Am besten hilft man wenn man keine "Opfer / Taeter" Umkehr unterstuetzt und
  • in seinem eigenen Land die Hamas, Hisbollahs und andere Terroristen- Sympathisanten und Vandalen nicht immer mit "Samthandschuhen" anfasst.

Frage: An wen wuerden sie sich wenden wenn , z.B. in "Neukoeln", ihr eigenes Auto wegen einer Demo in "Flammen aufgeht' ? An ihre Versicherung ? Hoffentlich zahlt sie. Im Gegensatz zsur "Deutsch-Weichei-Politik" wird sie zumindest versuchen sich herausreden wegen (z.B. Volksaufstand), naja egal, hoffentlich haben sie einen guten Rechtsanwalt. Mein Bekannter hatte ihn auf jeden Fall noetig. .

JA

Ein paar nach Israel, ein paar an die Palästinenser. Sonst entlädt sich deren Hass erneut auf unseren Straßen...