Warum hetzen AFD Politiker manchmal so billig obwohl sie nicht bessere sind?

6 Antworten

Sie ist sehr besorgt wegen der AfD.

Bild zum Beitrag

Mehr solcher Aufrechten - und wir wären in Deutschland schon viel weiter.

Flagge zeigen!

Und Gesicht!

Und so.

 - (Recht, Wahlen, Partei)
Eisenklang  27.03.2024, 10:47

Geiles Gesicht 🤣🤣

Na, dann ma viel Glück.

AfD ist ne Mischung aus Opportunisten die literarisch ALLES sagen würden, um Karriere zu machen. Die würden ihre eigene Mutti verkaufen, wenn das bedeutet, sie behalten ihren Platz als fettige Politiker in der Opposition. Der andere Teil der AfD ist einfach nur ein durchgeschossener Haufen rechter Verschwörungsdullis, die alles sagen würden um diese Gesellschaft zu zerstören.

Sehr gefährliche Mischung.

AriZona04  27.03.2024, 10:23

Das - lach - unterschreibe ich sofort!

myzyny04  27.03.2024, 10:51

Wie schön ,dass du so tief in die AFD eingedrungen bist, das alles zu wissen?!

Ich behaupte mal, du kennst nicht einen AFD ler persönlich.

seizegott  27.03.2024, 10:56
@myzyny04

Liebes, ein paar Fakten für dich:

  1. Da draußen wählen 22% der Menschen AfD. Es ist unmöglich geworden - leider - ein Leben ohne Kontakt mit AfD-lern zu leben.
  2. Ebenso wenig wie ich auf der Sonne spazieren gehen muss, um festzustellen wie heiß sie ist, muss ich keinen AfDler persönlich kennen, um zu wissen, dass das was ich sage, wahr ist. Dazu reichen die unzähligen Skandale, Querelen und öffentlichen Auseinandersetzungen dieser Partei, die man sehr leicht nachverfolgen kann.

Alice Weidel, die Frau, die gegen Einwanderer wettert und selbst ne syrische Putzfrau schwarz beschäftigt und mit einer Ehefrau, die selbst keine Europäerin ist, ist eine Opportunistin, die durch die Wirtschaftskrise 2008 bis 2010 einfach nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat und daher jetzt ihre Karriere in der AfD macht.

Sie sagt unglaublich hetzerische Dinge von denen ich weiß, dass sie nicht selbst daran glauben kann, weil niemand so dissonant leben kann.

Und wie nennt man jemanden, der Dinge sagt, an die er nicht glaubt, weil es ihm in der Karriere weiterhilft? Einen Opportunisten. Und nichts anderes ist Alice Weidel, nichts anderes war Frauke Petry, nichts anderes war Jörg Meuthen.

Und von Björn Höcke diesem Nazi und Fascho fange ich gar nicht erst an. Wahrscheinlich wurde der in Hessen von Migrakindern beim Geschichtsunterricht ständig verarscht und deswegen hatter jetzt mächtig Hass auf Migras und dreht bissl durch.

myzyny04  27.03.2024, 11:10
@seizegott

Hab mir gedacht, dass du niemanden persönlich kennt. Du bist der Medienhetze gegen die AFD erlegen.

Um bei deinem Bild zu bleiben, die Sonne ist wichtig, auch für dich.

Ach ja, ich bin nicht dein ,,Liebes" !!

seizegott  27.03.2024, 11:15
@myzyny04

Jaaaaa, genau, die Medienhetze. Du, mir reicht 5 Minuten AfD ungeschnitten um zu wissen, dass das ein gefährlicher Sauhaufen ist. Da muss niemand hetzen.

Reite doch mit deiner AfD in den Sonnen-Untergang.

RKA56F  27.03.2024, 12:06
@myzyny04

Wieso soll das denn nicht gehen? Merkel hat 2010 doch auch ein Buch beurteilt, ohne es zu kennen. (Ihre tiefsinnige und wertvolle Rezension war: "Nicht hilfreich.")

Na also!

RKA56F  27.03.2024, 12:37
@RKA56F

Was mir noch auf der Seele liegt: seizegott, ist es möglich, daß du unterbelichtet bist, ohne es zu merken? Da du es nicht merken würdest - aber dieser Möglichkeit stimmst du doch sicher zu.

seizegott  27.03.2024, 13:07
@RKA56F

Typisch rechtsnationales Gesindel. Wenn jemand anderer Meinung ist, wird er schnell als geistig behindert eingestuft. Als nächstes erzählst du mir, dass ich in ein Lager mit anderen "Unterbelichteten" gehen soll und den Rest kennen wir ja schon.

Ich hoffe nur, dass du sehr alt bist. :))))))

Das was du beschreibst, trifft nicht zu.

Zb einer von der AFD beschwert total überheblich lächerlich das Baerbock Kobold statt Kobalt gesagt hat dann wird es ihr Jahre hinter gerufen aber wenn Afdler sich verspricht und das selbst macht heul von allen ADFLER UND wird als antidemokotatisch bezeichnet

Möchtest du dafür mal ein konkretes Beispiel nennen? Welcher AfD-Politiker hat sich den entsprechend versprochen und "heult" jetzt deswegen, weil andere sich darüber amüsieren. Kannst du einen einzigen Fall benennen?

Oder beschweren sich das die Rente so nicht mehr funktioniert aber kein Konzept dagegen

Das wird gerne gebetsmühlenartig von AfD-Gegnern wiederholt und von anderen nachgeplappert, aber könnte falscher nicht sein. Zu glauben dass eine Bundestagspartei bei Kernfrage keine Konzepte ("Antwortet", etc.) hat, kann man nur als naiv bezeichnen.

Ein entsprechendes Konzept gibt es diesbezüglich durchaus. Das kann man auch dem Wahl- und Grundsatzprogramm, sowie zahlreichen Reden und eingebrachten Anträgen im Bundestag entnehmen.

Möchtest du noch weitere Behauptungen aufstellen, welche es zu korrigieren gilt?

Schulzefa
Fragesteller

Das AfD Nach dem die Diesel subventionieren gestrichen wurden hinter den Bauern stellt obwohl in ihren Wahlprogramm eindeutig steht das sie subventionieren streichen wollen

paradox1899  27.03.2024, 16:54
@Schulzefa

Auch das ist nicht korrekt. Die AfD ist grundsätzlich gegen Subventionen, weil diese ein gesunder Markt nicht nötig haben sollte. Das ist eine reine Haltungsfrage. Du wirst nirgends etwas finden was besagt dass sie diese Subventionen streichen möchte.

Das gleiche gilt für den Mindestlohn. Da gilt das gleiche, dennoch setzt sie sich für den Mindestlohn ein, möchte die Mindestlohnkommission sogar stärken, damit der Mindestlohn flexibler und schneller an die Inflation angepasst werden kann.

Das alles kann man den Programmen, den Anträgen und auch zahlreichen Bundestagsreden entnehmen, daher empfehle ich immer sich selbst zu informieren, anstatt auf irgendwelches Hörensagen hereinfallen, so wie es auf Plattformen wie dieser gerne verbreitet wird.

Noch etwas?

Schulzefa
Fragesteller
@paradox1899

Was ist mit Alice weidel Aussagen kopftuchmädchen und andere taugenichtse

Oder Alexander gauland Aussage das die Zeit vogelschiss ist

Oder das ruhig auf Flüchtlinge schießen darf stammt von der AFD

Oder Höckers reden

paradox1899  27.03.2024, 18:24
@Schulzefa

Was soll damit sein? Spielen wir jetzt wieder das übliche Zitate-Bullshit-Bingo?

Was ist mit Alice weidel Aussagen kopftuchmädchen, *und andere taugenichtse

* Messermänner nicht vergessen, auf welche sich das Taugenichtse bezieht. Was soll damit sein? Hör dir mal die ganze Rede an. Wenn man aufgebracht ist wird man Schon mal deutlich. Kontext ist wichtig.

Oder Alexander gauland Aussage das die Zeit vogelschiss ist

Damit hat er ja auch Recht. Das bezog sich darauf dass eine Zeit von 12 Jahren im Verhältnis zu 1000 Jahren Geschichte ein Witz ist. (Also ein Bruchteil). Auch da scheint dir der Kontext zu fehlen. Diese Aussage zu verdrehen und daraus eine Verharmlosung der NS-Zeit basteln zu wollen ist schon wirklich schwach. Auch das hast du offenbar einfach aufgeschnappt und übernommen, ohne dich wirklich zu informieren.

Oder das ruhig auf Flüchtlinge schießen darf stammt von der AFD

Auch das scheinst du nicht richtig verstanden zu haben. Es ging dabei darum dass ein souveräner Staat dazu in der Lage sein muss seine Grenzen zu schützen, so wie es jedes andere Land auf der Welt auch macht. Und dies macht ein Staat auch mit Waffengewalt. Selbstverständlich im Sinne der Verhältnismäßigkeit. Das entsprechende Gesetz kannst du dir gern mal ansehen. Um nichts anderes ging es dabei. Daraus zu konstruieren man wolle "auf Flüchtlinge schießen" ist mehr als albern, aber zu solch armseligen Mitteln greifen Medien heutzutage halt gerne. Was poralisiert verkauft sich nunmal gut.

Oder Höckers reden

Ja, der gute alte Höcker muss auch immer herhalten. Da sind sicher viele Aussagen fragwürdig, aber dass dieser permanent "hetzt" ist sachlich schlichtweg falsch. Du hast dir wahrscheinlich auch noch nie eine seiner Reden angehört, daher frage ich dich gar nicht erst nach Beispielen. Zum einen weil ich Höcke gar nicht verteidigen will, zum anderem weil deine Argumentation schlichtweg uninteressant ist. Eure Zitatesammlungen beeindrucken wirklich niemanden mehr. 😄

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel für die Opferrolle. Den Schwachen die Verantwortung für ihre Probleme in die Schuhe schieben, sich selbst als Opfer definieren und alberne Verschwörungserzählungen zu verbreiten sind die Kernkompetenz dieser Partei.

Oder denke an den kleinen Tini von der AfD. Putin zur Wahl gratulieren, aber selbst sich als Opfer von Giftinjektionen fühlen, weil er sich an einer Pinnnadel gepikst hat.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Wahlen, Partei)

Jeder wie er kann?!