Eure Meinung zu einem Afd Verbot?
Es gibt ja mittlerweile verschiedenste Unterschriften Listen mit teilweise über 750.000 Unterschriften, mit dem Ziel einer Afd Prüfung oder einem Afd Verbot. Was ist eure Meinung zu der Situation?
Würdet oder habt ihr Unterschriften?
11 Antworten
Eure Meinung zu einem Afd Verbot?
Meine Meinung ist, dass das gefährlicher Unsinn ist.
Ich wage die Behauptung, dass ein Verbotsverfahren (ohne Aussicht auf Erfolg!) dazu geeignet ist, die Umfragewerte der AfD nochmal deutlich zu erhöhen. Irgendwann landet die AfD in einigen Bundesländern bei über 50 %...
Man muss die AfD politisch bekämpfen - und ja, das bedeutet auch, dass man einzelne Inhalte übernehmen muss, wenn das der Wille der wahlberechtigten Bürger ist.
Ein Verbotsantrag hingegen ist kein demokratisch legitimer Weg, eine unliebsame Meinung zu unterbinden - besonders wenn diese offenbar von erheblichen Teilen der Bevölkerung (zumindest teilweise) unterstützt wird. Oder wie Marc Felix Serrao (Chefredakteur NZZ DE) titelt: Die Forderungen nach einem Verbot der AfD sind antidemokratisch
Du schreibst nur Blödsinn und sprichst anderen ihre Meinung ab und das trotz Meinungsfreiheit;)
Diese Petitionen sind unsinnig - man kann nicht mißliebige Meinungen verbieten, wenn 20 -30 % der Bevölkerung diese Ansichten haben. Das wäre naiv und dumm, weil die Menschen sind da und die Meinungen auch.
Meinungen, die mir nicht gefallen muss ich argumentativ und politisch bekämpfen. Ich muss mich mit diesen Meinungen auseinandersetzen. Die Verweigerung der Altparteien und idiotische Spielchen wie Frau Lang sie vorschläg, nur damit es nicht zu einer Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene kommt helfen niemanden. Ich mag die AfD nicht, absolut nicht - aber nicht alles was sie sagen ist rechtsextrem und falsch. Außerdem ignorieren die etablierten Parteien die Nöte und Sorgen der Bürger immer mehr, besonders die Ampel verfolgt ausschließlich ideologische Ziele zum Schaden dieser Bürger. Und bisher gibt es außer der AfD keine wirkliche Alternative. Diese scheint nun aber durch Wagenknecht-Partei, Freie Wähler und WerteUnion zu kommen. Mal sehen was dann von der AfD übrigbleibt. Wenn das nur noch ein brauner Bodensatz des Flügels ist, kann man ggf. auch über ein Verbot nachdenken.
Ich halte nichts von einem Verbot. Besser wäre es, wenn sich die Regierungsparteien mal überlegen würden, warum die AfD derzeit soviel Zuspruch erhält und ob das vielleicht an der derzeitigen Politik liegen könnte. Ob man sich vielleicht von der Bevölkerung so weit entfernt hat, dass man deren Probleme und Sorgen nicht mehr wahrnimmt. Und was man ändern könnte, um das Vertrauen dieser Menschen wieder zu gewinnen.
Mit Verboten erzeugt man nur noch mehr Ablehnung In der Bevölkerung.
Und Nein, ich habe nicht unterschrieben und werde das auch nicht tun.
Typisches Relativieren von Rechtsextremen. Die anderen Parteien seien ja so grottig, daher kann man im angespannten Klima einfach ALLES sagen und ins Programm einbauen, was man möchte. Ja, die anderen Parteien sind auch grottig, aber wenn wir im Angesicht von Krisen einfach jegliche hart erarbeiteten demokratischen Grundwerte über Bord werfen, was sind wir dann? Die Rechten lösen deine Probleme auch nicht.
Da hätte man wesentlich früher entsprechend einschreiten müssen. Jetzt wäre es keine Hilfe mehr. Die Mimimis würden das wie immer ausschlachten und einige wankelmütige Sympathisanten vollends auf ihre Seite ziehen - die große Verschwörung, bla, bla, bla...
Verbote kann man leicht durchsetzen, wenn die Machtverhältnisse das ganz leicht zulassen. 20, 30 Prozent und mehr Wähler, die bei der Alternative für Denkbefreite ihr Kreuz setzen, sind absolut nicht mehr ein kleine Minderheit.
Vermutlich ist es wieder an der Zeit, alles in Ruinen umzuwandeln, um dann wieder aufbauen zu können. So war es immer schon; ein immerwährender Friede ist zwar wünschenswert, aber das ist manch einem zu langweilig. Das Dumme ist, dass ein Frieden nur stattfindet, wenn alle Beteiligten sich dazu bereit erklären. Ein Krieg hingegen wird von nur einem schon in Gang gesetzt und die anderen machen notgedrungen mit.
Lassen wir uns überraschen, welche Geschichte man über die heutige Zeit in 30 Jahren zu lesen bekommt - und vor allem, in welcher Sprache.
Ich würde einen Aufstand machen, wenn sie wirklich die AfD verbieten wollen. Das ist Zensur was die machen wollen
Aber warum, wenn es sich herausstellt das sie rechtsextrem sind, du willst doch sicher keinen zweiten Holocaust
Diese Polemik hilft doch wirklich niemanden - wo und wann wurde von der AfD ein Holocaust gefordert?
Naja die Abschiebungen nach Afrika geben schon so'n bisschen Anfang 20 Jahrhundert vibes, du Ursprüngliche Idee war es ja die jüdische Bevölkerung einfach nach Afrika Abschiebungen
Aber das kannst du sowieso nicht mit dem Holocaust gleichsetzen. Diese Art der Diskussion zeigt doch nur wie irreal die Verbotsansätze sind. Welches Gericht würde diese Gleichsetzung von dir mitmachen? Niemals
ist das dein ernst? Sowas ist eine Beleidigung aller Opfer des Holocaust, die in Vernichtungslagern massenhaft getötet wurden oder vor Ort direkt erschossen wurden.
sagst du oder befürchtest du - aber du musst es beweisen können
Eine Beleidung der Opfer ist es, wenn wir es wieder geschehen lassen. Und diesmal kann niemand sagen, er habe von nichts gewusst.
Ist es dir egal, dass Teile der AfD als GESICHERT rechtsextrem gelten? Oder sitzen im Verfassungsschutz für dich nur irgendwelche Hansel, die von den Globalisten bezahlt werden!?
Der Typ heißt "weisserMann04". Ich glaube, der wird niemals was verstehen.
Der Verfassungsschutz ist derzeit überwiegend Regierungsschutz.
Ich nenne mich weisser Mann weil ich in vielen Dörfern und Siedlungen hier in Afrika "Alter weisser Mann" genannt werde. Weiß bezieht sich dabei nicht primär auf meine Haut-, Haar- und Bartfarbe sondern auch auf Wissen, Erfahrung und Weisheit (wise). Aber von Respekt vor Erfahrung und Wissen verstehst du vermutlich nichts. Und es hat eben auch Gründe, warum ich inzwischen lieber in Afrika als in D bin
Aha, ich verstehe. Du genießt es, von den deiner Meinung nach unterentwickelten Afrikanern als Übermensch betrachtet zu werden, weil du ein sehr geringes Selbstwertgefühl besitzt. Weiß mit wise gleichzusetzen ist schon ziemlich erbärmlich. Typen wie du schreiben gerne darüber, wie viel Erfahrung und Wissen sie doch besäßen und können dann einfachste Fragen nicht beantworten und Zusammenhänge nicht verstehen, wie du hier bei der Causa AfD. Immer fordert ihr nur Belege usw., aber ihr ignoriert einfach gekonnt, dass dieses Verbotsverfahren zu 100% demokratisch legitimiert ist.
Was für ein Blödsinn. Die AfD ist eine in weiten Teilen gesichert rechtsextreme Partei, daher fußt ein Verbotsverfahren zu 100% auf unserer demokratischen Verfassung. Institutionen wie der Verfassungsschutz sind dazu da, um unsere demokratisch festgelegten Maßstäbe rechtlich durchzusetzen und wenn wir das nicht aktiv in die Tat umsetzen, dann handeln wir undemokratisch. Du verdrehst das total.